Jura S9 Impressa - Geht einfach aus oder blinkt

• Jura S9 Impressa - Geht einfach aus oder blinkt

Neu

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Impressa | ca. Baujahr: 2001

Guten Morgen,
      hat sich bei meiner Jura die Steuerung nun endgültig verabschiedet?
      Entweder die Tassenbeleuchtung blinkt im Wechsel mit dem Display oder jetzt lässt sie sich gar nicht mehr einschalten.
      Beim Einschalten geht die Tassenbeleuchtung an, die rote LED geht kurz an und sofort wieder aus, im Display sind einzelne Pixel (nicht immer die selben) kurz an, dann gehen sie wieder weg. Nach kurzer Zeit fängt auch die Tassenbeleuchtung wild an zu blinken.

Wenn ich den Stecker ziehe, kurz warte und wieder einschalte, geht es kurz ganz normal, im Display steht „bitte warten“ und dann geht sie nach einigen Sekunden einfach aus (Tassenbeleuchtung bleibt erstmal an)

Kann leider kein Video davon einstellen.

Gibt’s da was bekanntes, wonach ich schauen kann oder ist die Maschine nach 25 Jahren doch ein Fall für die Tonne?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

Hallo,

es kann auch sein, dass die Leistungselektronik nicht mehr die korrekte Versorgungsspannung für die Steuerung zu Verfügung stellt.
      Wenn Du eine andere LE hast, kannst Du auch mal diese im Gerät testen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Neu

Das Verhalten ist sehr merkwürdig, einen Konkreten Tipp kann ich nicht geben, woran es liegen könnte.

Ich habe eine Mumie zum testen stehen. Ich bräuchte die Logik und die Leistungsplatine. Wurde an der Maschine was gemacht? Der Trafo bzw die Stecker am Trafo kannst du erstmal prüfen, der ist unter dem Pumpenschlitten bescheiden untergebracht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)