Bosch TES70358DE - VeroBar 300 - Mahlwerk läuft nur 2 Sekunden

• Bosch TES70358DE - VeroBar 300 - Mahlwerk läuft nur 2 Sekunden

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70358DE - VeroBar 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Gemeinde,
      ich habe hier eine Verobar 300 bei der das Mahlwerk nur 2 Sekunden läuft. Die Maschine lies sich anfangs nicht einschalten. Auf der Elekronik war der Schaltchip LNK304 und der Sicherungswiderstand 10Ohm/10Ampere defekt.Außerdem ein Widerstand 82mOhm.Ich habe die Teile getauscht und zuerst den 82mOhm durch eine Brücke ersetzt. Dann lief die Maschine mahlte aber nur kurz und brach den Brühvorgang ab. Ohne die Meldung Bohnen füllen.Ich habe mir dann diesen Shuntwiderstand von 82mOhm besorgt und getauscht. Jetzt mahlt die Maschine 2 Sekunden und dann kommt die Meldung Bohnen füllen. Es gibt eine Anleitung bei einer anderen Verobarversion
      um den Fehler zu beheben (kleiner Espresso, Schublade öffnen, Maschine aus,Off und start festhalten, einschalten bis Schublade schliessen erscheint)
      Das funktioniert aber bei dieser Maschine leider nicht.Hier kommt man mit Off+Start dann einschalten ins Diagnosemenu.Hat jemand ein Servicemanual oder kennt die Tastenkombi um die Errorlogs zu löschen und das Mahlwerk zu reseten?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Leute,
      hat sich erledigt, Maschine läuft wieder einwandfrei.
      Ich hab im Forum einen Beitrag von BurHans gelesen, war zwar für eine andere Maschine, hat aber auch hier funktioniert.
      Pulverschacht öffnen, Taste C und Pfeil nach unten halten, Einschalten und 5 Sekunden warten.
      Mahlwerk geht wieder ohne Probleme
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)