Miele CVA 4060 - Die Kaffee Auslaufdüsen verstopft

• Miele CVA 4060 - Die Kaffee Auslaufdüsen verstopft

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2022

Hallo Leute, Grüße euch
      Hallo BlackSheep
      Hallo Harry
      Bekomme die Auslaufdüsen nicht frei, mein Kaffee läuft über, nicht durch die Düsen. Was soll ich noch machen, habe mir extra die 4mm Rundbürste bestellt, aber auch damit wird es nicht richtig frei vom Kaffee Satz.
      Bitte um euere Unterstützung, Dankeschön im Voraus
      Tommy

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

vielleicht weiß Harry was. Ich nicht, da ich Einbaugeräte auf keinen Fall anfasse, und der Auslauf wird so nicht vergleichbar in einem Standgerät sein.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      da muß der Auslauf ausgebaut werden
      da muß von innen die obere Verkleidung ausgebaut werden ich weiß leider nicht mehr genau wie es weiter geht muß das immer erst sehen da die letzte länger her ist
      stell mal Fotos ein wie es unter der Verkleidung aussieht
      die Auslaufblende von vorne muß glaubig auch ausgeklipst werden
      vieleicht hilft dir auch die Ersatzteilliste und Bilder bei Miele
      Grüße Harald
    • Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Auslauf dieser Miele Maschine aussieht.
      Bei meinen Delonghis mache ich das schonmal auf diese Art und Weise:

Große Tasse oder Becher, wo der Auslauf komplett reinpasst, drunterstellen. Gefäß so hoch wie möglich mit Kaffeemaschinenreiniger füllen und mal über Nacht einwirken lassen. Auslauf so viel wie möglich in das Gefäß eintauchen lassen. Bei Delonghi geht das ganz gut. So meine ich das:

• Hallo,

Vielleicht kannst du versuchen von de r Innenseite die Kaffeeauslauf z reinigen. Dafür müßen zuerst die Schläuchen abgenommen werden.
      Anbei ein Bild wie mann an der Innenseite heran kommt. Zuerst die drei Schrauben (1) rechts raus und dann die fünf (2) von der große Kappe.
      Dan gibt es 3 Schläuchen (B), eins für Milch und zwei für Kaffee. Oder vielleicht ist der Schlauch verstopft.
      Versuch mal ob du dann dadurch kommst.

Admin: Zeichnung mit fremdem Urheberrecht entfernt!

Grüß,
      Mart
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)
    • Hallo
      das ist eine cva 5060 die 4060 ist da anders hat ja keine Milch der der Auslauf muß raus sonst wird es nichts
      du mußt die Auslaufeinheit kompelt ausbauen und dann zerlegen schau bei Miele 16 ist die komplette Einheit
      wenn ich mir die Bilder von Miele anschaue und mich richtig erinnere
      Grüße Harald
    • harry owl schrieb:

Hallo
      das ist eine cva 5060 die 4060 ist da anders hat ja keine Milch der der Auslauf muß raus sonst wird es nichts
      du mußt die Auslaufeinheit kompelt ausbauen und dann zerlegen schau bei Miele 16 ist die komplette Einheit
      wenn ich mir die Bilder von Miele anschaue und mich richtig erinnere
      Grüße Harald
      Entschuldigung Harry, ich war wahrscheinlich ein wenig zu schnell.
      Werde nächstes Mal besser schauen!
      :rolleyes:
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MvanGelder ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)