Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Saeco 021 YDR Entlüften auf Display/ Maschine streikt

• Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Saeco 021 YDR Entlüften auf Display/ Maschine streikt

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2005

Hallo werte Kaffeefreunde; ein betrüblicher Tag: meine Saeco 021 YDR zeigt auf dem Display Entlüften an und nach der Öffnung des Drehknopfes machte sie das auch ein Weilchen. Bis der Wasserfluß versiegte...nun macht mein Maschinchen gar nichts mehr. Hab das Flowmeter nachgesehen- Wasserfluß ist bei beiden Bohrungen offen. Hmmm, wie könnte ich nun weiter vorgehen? Könnt Ihr mir bitte helfen, mein Maschinchen wieder zum arbeiten zu überreden..?
      Viele Grüße
      Steffen

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo @blacksheep; danke für Deine schnelle Antwort!!! Habe schrittweise die oberen Stecker abgezogen und auf Korrosion untersucht, da wir hier in unserm Binnenländle fast ständig hohe Luftfeuchtigkeit haben- und siehe da, einige der Kontakte, auf denen die Stecker sitzen, hatten "was": nach dem Zusammenbau meldete sich meine geliebte 021 wieder ordnungsgemäß zum Dienst! - Oder ich hab nur Glück gehabt bei der Untersuchung...vielen Dank trotzdem und viele Grüße
      Steffen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)