Miele CVA 6800 - Keine Kaffeeausgabe

• Miele CVA 6800 - Keine Kaffeeausgabe

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6800 | ca. Baujahr: 2017

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Miele CVA 6800. Nach der letzten Reinigung der Brüheinheit und Entkalken der Maschine, kamen nach ein paar Bezügen nur noch halb volle Tassen Kaffee aus der Maschine. Dann kam keine Kaffee mehr.
      Warme Milch und Heiß Wasser funktionieren.
      Keine Fehlermeldung im Display.

Erster Verdacht Drainagen Ventil neu machen hat nicht zum Erfolg geführt. Weiterhin keine Kaffeeausgabe.
      Brüheinheit zerlegt und gefettet hat auch nicht zum Erfolg geführt. Das Kaffeepulver bleibt trocken.
      Das Keramikventil habe ich zerlegt und geprüft, ob evtl. Nocken gerochen sind. Aber auch das ist nicht der Fall.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Steuerventil vom Keramikventil. Evtl. ist hier etwas Richtung Drainagen Ventil verstopft? Keramikventil nochmals zerlegen und Steuerventil auf Durchgang prüfen?
      Leitung vom Keramikventil zum Drainagen Ventil abmachen und schauen, ob dort Wasser herauskommt. Falls nein, wäre Steuerventil oder das Keramikventil wohl der Übeltäter.

Was für Tipps zur Fehlersuche habt ihr noch für mich?
      Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.

Grüße
      Alexander

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Alexander,

Ich habe die gleiche Maschine ;) . Schöne Maschine aber viel zu teuer und wenn etwas kaputt geht wird es noch schlimmer =O .
      Vielleicht ist der Einlaufstutze gerissen und läuft das Wasser nicht in die Brüheinheit aber gleich in den Auffangschale.

Grüß,
      Mart
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)
    • Hallo, zusammen,

Problem gelöst. Nach weiterer Überprüfung, wie oben von mir beschrieben, und alle möglichen Fehler ausgeschlossen, konnte es nur noch die Brüheinheit sein. Und so war es auch. Die Brüheinheit war defekt. Neue rein gemacht und Kaffee wie am ersten Tag.

Grüße und schönes Wochenende
      Alexander
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)