Krups Orchestro F892 - Wasser im Tresterbehälter, nachdem Mahlwerk ersetzt wurde?

    • Krups Orchestro F892 - Wasser im Tresterbehälter, nachdem Mahlwerk ersetzt wurde?

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F892 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo aus Berlin!

      Folgende Frage an die Experten: Ich habe ein Tauschmahlwerk vom Komtra gekauf und eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei. Das alte Mahlwerk wurde durch einen Stein im Kaffee zerstört. Nun befindet sich komischer Weise nach jedem Bezug etwas Wasser oder Kaffee im Tresterauffang-Behälter, d.h. die Tabs kommen trocken an werden jedoch durch die Flüssigkeit matschig. Die Dichtugen der Brühgruppe haben wir im vergangenen Jahr gewechselt. Gibt es da eine Idee? Die Qualität des Kaffees ist absolut ok.

      Danke für die Hinweise!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      jetzt müßte man erstmal wissen, um welches Gerät es sich handelt. :D

      In der Regel kommt Wasser durch eine undichte Brüheinheit in den Tresterbehälter.
      Meist ist die obere Dichtung dafür verantwortlich.

      Jura E-Serie und Klone:
      Hier kann auch ein defektes Auslaufventil die Ursache sein. Dann würde der
      Effekt vor allem nach dem Entlüften auftreten.

      Gruß
      BS
    • Guten Morgen!

      Es ist eine Krups Orchestro 890. Die Dichtungen der Brüheinheit (2x) haben wir im vergangenen Jahr erneuert. Könnte das mit der Erneuerung des Mahlwerks auch in einem Zusammenhang stehen!?

      Wie könnte ich das Auslaufventil kontrollieren und vielleicht eine noch eine Frage, was ist mit Entlüften gemeint.

      Danke und Gruß
    • Hallo,

      ich kann mir in Deinem Fall keinen Zusammenhang zwischen einem
      Mahlwerktausch und dem Wasser im Tresterbehälter vorstellen.

      Mit Entlüften ist das System befüllen nach dem Dampfbezug gemeint.
      Probleme am Auslaufventil äußern sich durch Dampfentwicklung im
      Bereich der Brüheinheit.

      Normalerweise sollte ein neuerlicher Tausch der Brühkolbendichtung
      Abhilfe bringen.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)