DeLonghi EPAM 960.75.GLM - Maestosa - Spült nicht, Wasser in der Auffangschale und trockenes Kaffeepulver in Auffangbehälter

• DeLonghi EPAM 960.75.GLM - Maestosa - Spült nicht, Wasser in der Auffangschale und trockenes Kaffeepulver in Auffangbehälter

Neu

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EPAM 960.75.GLM - Maestosa | ca. Baujahr: 2020

Hallo liebe Community,
      seit gestern habe ich das Problem, dass die Maestro nicht mehr spült, das Wasser aber in der Auffangschale landet und das Kaffeepulver trocken wieder ausgeworfen wird.
      Die Maschine wurde immer gereinigt und regelmäßig entkalkt. Die Brüheinheit habe ich auch noch einmal herausgenommen und gereinigt, ohne Erfolg. Dann habe ich versucht das Verhalten zu beobachten und Rückwand und die rechte Seitenwand abgenommen. Leider kann man auch dann nicht wirklich sehen was passiert.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wie ich das Thema am besten Schritt für Schritt angehen kann bzw. was zu prüfen oder auszutauschen ist.

PS: An der linken Seitenwand bin ich leider schon gescheitert ;( . Wenn ich diese nach vorne schiebe ist Sie zwar lose aber eine Stelle (von vorne gesehen unten links) scheint zu klemmen. Schrauben sehe ich dort keine mehr.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)