DeLonghi ECAM 358.15.R - Dinamica - Revision der Brühgruppe, Dampf tritt im Innenraum der Maschine aus.

• DeLonghi ECAM 358.15.R - Dinamica - Revision der Brühgruppe, Dampf tritt im Innenraum der Maschine aus.

Neu

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 358.15.R - Dinamica | ca. Baujahr: 2020

Nach der Revision der Brühgruppe, mit Einsatz der großen Dichtungspalette, tritt der Dampf im Inneren der Maschine aus.
      Kaffee zubereiten ist möglich, aber es steht Wasser in der Auffangschale

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

Hallo,
      die Maschine hatte im Vorfeld Störungen beim Kaffee zubereiten, die zubereitete Kaffeemenge fiel zu gering aus. Es sah aus wie ein verstopfter Schlauch oder undichte Schlauchverbindung.
      Ich habe daraufhin das große Dichtungspaket geordert, sowie alle Schläuche und habe alles gewechselt.
      Für das öffnen der Maschine und das revidieren der Brüheinheit und Brühkolben habe ich die entsprechende Reparaturanleitung zu Hilfe genommen.
      Der Ausbau der Brüheinheit sowie die Schlauchwechsel erklären, oder ergeben sich von selbst.
      Beim ersten Probelauf gelang auch sofort die erste Tasse Kaffee, der Dampf trat allerdings innerhalb des Gerätes aus.
      Aktuell tritt auch Wasser, bei Kaffee zubereiten, aus, das sich im Auffangbehälter sammelt.

Die Dichtungen sollten, wie vorgegeben gewechselt sein.
      Kann das Wasser zwischen Brüheinheit und -kolben austreten? Und wo tritt der Dampf aus?
    • Neu

Hallo
      öffnen und schauen wo es Dampft
      und das Wasserläuft
      ich baue aus diesem grund immer einen neuen Brühkolben ein

WernerM schrieb:

die Maschine hatte im Vorfeld Störungen beim Kaffee zubereiten, die zubereitete Kaffeemenge fiel zu gering aus. Es sah aus wie ein verstopfter Schlauch oder undichte Schlauchverbindung.
      das glaube ich nicht wenn dann mehr eins von den Magnetventilen
    • Neu

Hallo,
      die ECAM 358.15 hat keine Magnetventile.
      Wie viele Bezüge hat die Maschine?
      Ich tippe auf einen Fehler beim Zusammenbau des oberen Brühkolbens.
      Druckschlauchdichtung vergessen?
      Zentraler gelber Kunststoffhalter auf dem Kopf eingebaut?
      Vielleicht wurde auch der Druckentlastungsschlauch an der falschen Stelle aufgesteckt.

Grüße TeKa
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)