Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE607503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2018
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein bei meiner Siemens EQ.6 s700 langsam am Ende bin.
Das Problem:
Der Kaffee wird nach 2-3 Tassen deutlich zu dünn (wässrig). Zudem habe ich nach jedem Brühvorgang eine ordentliche Portion Kaffeepulver-Rückstände in der Brüheinheit liegen, statt dass alles sauber im Trester landet.
Was ich bereits gemacht habe.
Brüheinheit mehrfach gereinigt.
die 2 relevanten Dichtungen (inkl. Brühkolben/O-Ring) erneuert.
Bewegliche Teile und Führungen mit Silikonfett geschmiert.
Mahlgrad-Variationen / andere Bohnen getestet
Da die Basis-Wartung nichts gebracht hat, vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle. Bevor ich jetzt auf Verdacht Teile bestelle, oder zerlege wollte ich eure Einschätzung.
LG Danke im Vorraus
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein bei meiner Siemens EQ.6 s700 langsam am Ende bin.
Das Problem:
Der Kaffee wird nach 2-3 Tassen deutlich zu dünn (wässrig). Zudem habe ich nach jedem Brühvorgang eine ordentliche Portion Kaffeepulver-Rückstände in der Brüheinheit liegen, statt dass alles sauber im Trester landet.
Was ich bereits gemacht habe.
Brüheinheit mehrfach gereinigt.
die 2 relevanten Dichtungen (inkl. Brühkolben/O-Ring) erneuert.
Bewegliche Teile und Führungen mit Silikonfett geschmiert.
Mahlgrad-Variationen / andere Bohnen getestet
Da die Basis-Wartung nichts gebracht hat, vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle. Bevor ich jetzt auf Verdacht Teile bestelle, oder zerlege wollte ich eure Einschätzung.
LG Danke im Vorraus
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA