Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: CT836LEB6 - Einbau | ca. Baujahr: 2022
Schönen guten Tag ihr Lieben,
under O.g. Einbau Kaffeevollautomat macht uns von Jahr zu Jahr unglücklicher.
Wir hatten in der Vergangenheit oft Probleme mit dem Flow Meter (Bitte Wasser ohne Kohlensäure einfüllen)
In der Zeit habe ich den Automaten bestimmt schon 10 mal auf gehabt.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass er den Mahlvorgang unterbricht.
Er fängt an zu mahlen und beliebt dann nach kurzem anlaufen stehen.
Gerade so, als hätte er nicht genug Kraft weiter zu mahlen.
als Fehler kommt dann nur: „Bohnenbehälter leer, bitte neue Bohnen einfüllen“
Wenn man die Maschine dann durch laufen lässt und einen neuen Bezug startet, funktioniert es ab und an.
Auch „Prokeln“ im Mahlwerk mit eine Kunststoff Stab hilft manchmal.
Der Fehler Tritt mehrfach Täglich auf, teilweise geben wir dann auf und trinken eben keinen Kaffee
Ich habe das Mahlwerk auch schon ausgebaut und gereinigt. Es war kein Defekt zu erkennen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, dass würde uns sehr freuen ☺️
Liebe Grüße Gideon
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Schönen guten Tag ihr Lieben,
under O.g. Einbau Kaffeevollautomat macht uns von Jahr zu Jahr unglücklicher.
Wir hatten in der Vergangenheit oft Probleme mit dem Flow Meter (Bitte Wasser ohne Kohlensäure einfüllen)
In der Zeit habe ich den Automaten bestimmt schon 10 mal auf gehabt.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass er den Mahlvorgang unterbricht.
Er fängt an zu mahlen und beliebt dann nach kurzem anlaufen stehen.
Gerade so, als hätte er nicht genug Kraft weiter zu mahlen.
als Fehler kommt dann nur: „Bohnenbehälter leer, bitte neue Bohnen einfüllen“
Wenn man die Maschine dann durch laufen lässt und einen neuen Bezug startet, funktioniert es ab und an.
Auch „Prokeln“ im Mahlwerk mit eine Kunststoff Stab hilft manchmal.
Der Fehler Tritt mehrfach Täglich auf, teilweise geben wir dann auf und trinken eben keinen Kaffee

Ich habe das Mahlwerk auch schon ausgebaut und gereinigt. Es war kein Defekt zu erkennen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, dass würde uns sehr freuen ☺️
Liebe Grüße Gideon

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN