Nivona NICR 769 - Typ 573 CafeRomatica - Schimmel und Kaffeerückstände

• Nivona NICR 769 - Typ 573 CafeRomatica - Schimmel und Kaffeerückstände

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 769 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2022

Guten Morgen zusammen,

ich hatte vor 15 Monaten bei Expert eine Nivona 769 gekauft, und diese bisher gehegt und gepflegt. Am Sonntag habe ich bei der Reinigung des Innenraums die Klappe hinter der Brühgruppe aufgeschraubt, weil da ein modriger Geruch raus kam. Dabei hatte mich leicht der Schlag getroffen :-), weil sich da Kaffeereste und Schimmel gesammelt haben. Hätte ich aus Interesse da die Klappe nicht aufgemacht, wärs ja weiter vor sich hin gegammelt. Nur ich frag mich, obwohl ich penibel alles reinige, wie die Reste und Schimmel dahin kommen.

Da die Nivona noch Garantie hat, hab ich se gestern nach Expert hingebracht. Die schicken se nach Nivona aufgrund der Restgarantie zur Überprüfung. Haben sich erst geweigert, weil ich keine Wertgarantie abgeschlossen habe, und bisher bei denen keine Revision gemacht.
      Schauen was bei Nivona raus kommt.

Habt ihr das gleiche bei der Nivona auch schonmal gehabt ?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG20260301161151 (1).jpg

987,57 kB, 3.072×4.096, 37 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)