Siemens TK69001 - Surpresso S70 - Kaffee mahlt, Wasser pumpt direkt in die Auffangschale und Kaffee fällt trocken in Tresterbehälter

• Siemens TK69001 - Surpresso S70 - Kaffee mahlt, Wasser pumpt direkt in die Auffangschale und Kaffee fällt trocken in Tresterbehälter

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK69001 - Surpresso S70 Gaggenau Sollte baugleich mit Siemens Surpresso oder eventuell auch Bosch Benvenuto sein | ca. Baujahr: 2011

Guten Tag
      Ich habe eine defekte Gaggenau cm 210 110.
      Sollte baugleich mit Siemens Surpresso oder eventuell auch Bosch Benvenuto sein.

Symptome des Defekts sind, Kaffee mahlt, Wasser pumpt direkt in die Auffangschale und Kaffee fällt trocken in Tresterbehälter.

Das deutet auf kaputtes Drainageventil.

Beim Lesen der exzellenten Anleitungen hier im Forum habe ich Hemmungen das selber zu versuchen und suche lieber jemanden, der mit sowas umgehen kann.

Daher meine Frage, kann mir jemand dieses Teil reparieren? Bzw. kann jemand empfohlen werden, der das kann?

(das Teil ist in Leipzig, Versand sollte aber möglich sein.)

Vielen Dank und Grüße

Martin

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

das kann ein defektes Drainageventil sein, ein defekter Mitnehmer am Antrieb oder ein defekter Einlaufwinkel an der Brüheinheit. Auch ein Problem an den Microschaltern im Antrieb ist möglich.
      Wir sind hier bis auf wenige Ausnahmen alles Hobbyschrauber die das ausschließlich zu privaten Zwecken machen und anderen nach bestem Wissen und Gewissen versuchen weiterzuhelfen.

Ich kenne daher keinen Reparaturbetrieb in Deiner Nähe und auch kein Forumsmitglied, welches evtl. in Frage käme aufgrund örtlicher Nähe - aber scheinbar auch kein anderer, sonst würde wer was schreiben - war aber scheinbar auch auf Deinen ersten Post in gleicher Sache nicht der Fall.

Und dann kommt noch das Problem Einbaugerät hinzu. Ich z.B. weigere mich vehement dagegen ein solches Gerät anzufassen - ganz abgesehen davon, dass kaum einer „Auftragsreparaturen“ von Komplettgeräten hier macht - auch aufgrund rechtlicher Unwägbarkeiten.

Dann hoffen wir mal, dass sich diesmal jemand meldet, der vielleicht eine gute Idee für Dich hat.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)