Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) E8 (EB) Dark Inox / Type 760 | ca. Baujahr: 2020
Guten Tag zusammen,
seit ein paar Tage macht meine E8 ein paar seltsame Dinge.
Grundsätzlich hat sei ja neben den zwei Auslassdüsen für Kaffee ja noch eine dritte für Bypass-Wasser und Heißwasserbezug, aber beim Kaffeebezug läuft die Menge des Bypass-Wasser ebenfalls über die Kaffeedüsen in die Tassen. Und Heißwasserbezug ist gar nicht mehr möglich, da dies direkt im Tresterbehälter landet.
Jetzt hatte ich am Wochenende schon mal die Brühgruppe ausgebaut und gereinigt und dabei im ersten Anschein nach keinen groben Fehler feststellen können und leider hat das Reinigen selbst auch keine Lösung gebracht. Wo kann ich weiter suchen bzw. wie das Problem lösen
BG
MrTodd
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Guten Tag zusammen,
seit ein paar Tage macht meine E8 ein paar seltsame Dinge.
Grundsätzlich hat sei ja neben den zwei Auslassdüsen für Kaffee ja noch eine dritte für Bypass-Wasser und Heißwasserbezug, aber beim Kaffeebezug läuft die Menge des Bypass-Wasser ebenfalls über die Kaffeedüsen in die Tassen. Und Heißwasserbezug ist gar nicht mehr möglich, da dies direkt im Tresterbehälter landet.Jetzt hatte ich am Wochenende schon mal die Brühgruppe ausgebaut und gereinigt und dabei im ersten Anschein nach keinen groben Fehler feststellen können und leider hat das Reinigen selbst auch keine Lösung gebracht. Wo kann ich weiter suchen bzw. wie das Problem lösen
BG
MrTodd
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN