Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2014
Guten Abend,
ich versuche derzeit, meine Caffeo CI 970-101 wieder zu reaktivieren. Aufgrund des Alters hatte ich mich zwischenzeitlich für ein neues Gerät eines anderen Herstellers entschieden, möchte nun aber wieder zur Caffeo CI zurückkehren.
Bevor ich die Maschine repariert habe, hatte ich sie aus folgenden Gründen außer Betrieb genommen:
Vielen Dank im Voraus.
Christian
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Guten Abend,
ich versuche derzeit, meine Caffeo CI 970-101 wieder zu reaktivieren. Aufgrund des Alters hatte ich mich zwischenzeitlich für ein neues Gerät eines anderen Herstellers entschieden, möchte nun aber wieder zur Caffeo CI zurückkehren.
Bevor ich die Maschine repariert habe, hatte ich sie aus folgenden Gründen außer Betrieb genommen:
- Kaffee lief nicht mehr richtig durch
- Der Milchschaum brach nach etwa der Hälfte ab, es wurde keine Milch mehr gezogen
- Kaffeepulver befand sich hinter der Brühgruppe
- Heißwasser lief nicht mehr richtig
- Brühgruppe
- Keramikventil
- Antrieb komplett mit Drainageventil
- Pumpe
- Schläuche
- Mikroschalter oben rechts an der Brühgruppe
- Kaffeeauslauf
- Auslaufventil
- Bei einem Kaffeebezug von 140 ml kommen nur ca. 100 ml in der Tasse an. Es befindet sich kein Kaffee im Tresterbehälter oder in der Auffangschale.
- Hinter der Brühgruppe (rechts, nach dem Öffnen der Seitenklappe) befindet sich gemahlener, trockener Kaffee.
Vielen Dank im Voraus.
Christian
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA