Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2003
E75 Auslauf/Bezug und Spülen zu langsam.
Mahlgrad auch auf grob getestet, Trester recht trocken.
Pumpe wird leise, Zulaufschläuche/Flowmeter gereinigt, Druckschläuche auf Durchfluss getestet und gereinigt.
Brühgruppe revidiert und auch mit Zweiter gegengecheckt. Drainageventil auch revidiert.
Zweite (alte) Pumpe getestet, Membranregler getauscht, Auslaufventil mehrfach geprüft und getauscht.
Auslauf ist sauber, Steigrohr und Sieb, unterer Kolben, alles frei.
Während Bezug sinkt der Durchfluss weiter, die Wassermenge stimmt aber am ende.
Bei Bezug ende, wenn der Motor wieder startet, entweicht der Druck mit kurzen Dampfgeräuschen.
Da würde ich eigentlich eine Blockade in der Brühgruppe vermuten, die ich aber jetzt mehrfach kontrolliert habe.
Kann der Thermoblock die Ursache sein? Oder habe ich zwei schwache Pumpen?
Irgendwo übersehe ich etwas.
Nebenschauplatz ist noch eine e85 mit silbernen Flittern bei Dampf/Heißwasserbezug. Kann das aus dem Thermoblock kommen, oder eher Dampfrohr? Beim Spülen finde ich keine silbernen Teile.
Freue mich auf Hilfe,
Michael
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
E75 Auslauf/Bezug und Spülen zu langsam.
Mahlgrad auch auf grob getestet, Trester recht trocken.
Pumpe wird leise, Zulaufschläuche/Flowmeter gereinigt, Druckschläuche auf Durchfluss getestet und gereinigt.
Brühgruppe revidiert und auch mit Zweiter gegengecheckt. Drainageventil auch revidiert.
Zweite (alte) Pumpe getestet, Membranregler getauscht, Auslaufventil mehrfach geprüft und getauscht.
Auslauf ist sauber, Steigrohr und Sieb, unterer Kolben, alles frei.
Während Bezug sinkt der Durchfluss weiter, die Wassermenge stimmt aber am ende.
Bei Bezug ende, wenn der Motor wieder startet, entweicht der Druck mit kurzen Dampfgeräuschen.
Da würde ich eigentlich eine Blockade in der Brühgruppe vermuten, die ich aber jetzt mehrfach kontrolliert habe.
Kann der Thermoblock die Ursache sein? Oder habe ich zwei schwache Pumpen?
Irgendwo übersehe ich etwas.
Nebenschauplatz ist noch eine e85 mit silbernen Flittern bei Dampf/Heißwasserbezug. Kann das aus dem Thermoblock kommen, oder eher Dampfrohr? Beim Spülen finde ich keine silbernen Teile.
Freue mich auf Hilfe,
Michael
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA