Guten Morgen, habe der Brüheinheit meiner Nivona neue Dichtungen gegönnt. Beim Einsetzen der Brüheinheit kam Fehler 8, es hat geknarzt, hah die Brüheinheit entfernt und nochmal kontrolliert. Jetzt läßt sie sich nicht mehr einsetzen, als ob der Mitnehmer des Antriebs nicht mehr passt. Wie kann ich das noch hinkriegen?
Nivona 820 Brüheinheit nicht wieder einzusetzen
-
-
Ist vielleicht anders aber als Hinweis, bei meiner caffeo solo hat mal die brühgruppe blockiert, dann habe ich von der Servicedame eine Tastenkombination bekommen wodurch die Brühgruppe /der Antrieb in die Null Position fährt. Das hat geholfen. Kannst du den brühgruppen mitnehmen keine andere Stellung geben, naja,
Bestimmt bekommst du noch fachlichen Rat. Alles Gute -
Einschalten, hinteren Mikroschalter mit dem Finger betätigen und beten, dass der Antrieb von selber in Grundstellung fährt und dabei nicht den Mitnehmer zerlegt.
Und bezüglich Fehler 8 gehe ich davon aus, dass die Brüheinheit falsch zusammengebaut wurde nachdem der Fehler ja vorher wohl nicht da war.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Was bitte hat das mit Kaufberatung zu tun?
Bitte zukünftig in der richtigen Rubrik posten!
Habe es jetzt verschoben...Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
(Blöde Frage
) Wo finde ich den "hinteren Mikroschalter"? -
Blöde Antwort: Hinten!
Wenn die Brüheinheit raus ist und man in den leeren Raum hineinschaut, rechts oben.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Die Brüheinheit hat 2 Druckgusszapfen, mit entsprechenden Aussparungen in der Rückwand. LINKS oben sehe ich in der Aussparung einen Mikroschalter, aber aiuch nach Aus-und Einschalten sagt die Maschine Brüheinheit fehlt...
Hab mich unklar ausgedrückt: Auch nach Festhalten des Mikroschalters und Aus-und Einschalten der Maschine kommt die Meldung "Brüheinheit fehlt.".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jamescompton ()
-
Links oben ist Mahlmengenerkennung.
Rechts oben ist der für die Brüheinheit. Drück den mal. Was passiert dann?Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Da läßt sich nix drücken.
Ich glaub ich hab eine andere Maschine (Nivona Typ 709)... -
Hatte ich am Sonntag erst am Tisch.
Glaub mir, in der Öffnung ist ein Mikroschalter. Etwas schwer zu erreichen mit dem kleinen Finger aber geht.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net -
Yeahhh, hab ihn entdeckt! Mit Finger nicht zu erreichgen, aber mit Schraubenzieher! Maschine ist wieder in Nullstellung.
Vielen Dank! Die Kaffeekrise scheint vorerst beendet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher