Jura X7 Impressa - Kein Dampf, kein heißes Wasser

• Jura X7 Impressa - Kein Dampf, kein heißes Wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2005

Habe eine Jura x7-S gebraucht gekauft und kann weder Dampf noch heißes Wasser beziehen, es ertönt jeweils ein zweimaliges Piepen. Wenn ich allerdings im Programm Modus bin, kann ich die Wassermenge einstellen, es kommt Wasser. Ebenso im Entkalkungsprogramm. Kann mir jemand helfen

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das liest sich grade so, als ob die Bezugstasten für den Bediener gesperrt wären.

Ob das bei dem Gerät überhaupt geht und wenn, wie man das wieder aufheben
      kann, weiß ich nicht - aber wir haben ja noch ein paar Spezialisten für die alten
      Maschinen hier - vielleicht kann da noch einer was beitragen...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn Kaffee funzoniert, ist die Wasserausgabe gesperrt.

Wurde oft gemacht, wenn das Gerät öffentlich zugänglich war...
      Da hilft kein Weg am JURA-Service vorbei - das muss wieder einprogrammiert werden.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Dann ist zu hoffen, dass der Service das noch ausprogrammieren kann, da die Geräte schon lange abgekündigt sind. Evtl. sind die den aktuellen Versionen der Jura-Software gar nicht mehr vorhanden.
      Wenn Du näheres vom Jura Professional Service erfahren hast, gib bitte Bescheid. Würde mich interessieren…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)