Jura Impressa S50 - Kabel anschliessen

• Jura Impressa S50 - Kabel anschliessen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Café Freunde,
      ich habe heute für meine alte S50 eine neue Pumpe und eine neue Heizpatrone bekommen und auch eingebaut.
      Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht wo ich das schwarze Kabel und das blaue Kabel anschließen muss. Ja ich weiß, ich hätte vllt. vorher noch ein Foto machen sollen, aber ich habs vergessen. Ich dachte ich würde es auch so schaffen.
      einmal dieses blaue, es kommt aus der Platine. Wird es an die Pumpe angeschloßen, oder an die Heizpatrone ??
      das schwaze hat bei C noch einen Knick mit zwei Steckern, wird C an der Heizpatrone unten angeschloßen oder an die Pumpe ??

weiß jetzt nicht wie ich das jetzt weiter beschreiben soll. Hoffe, man kann es auf den Bilder erkennen wo die Kabel hinkommen.

Danke Gruß Los Cremos

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ich würde auch so anschließen, wie auf Bild 2 abgebildet.
      Aber ohne Gewähr, habe kein gleiches Gerät zum Nachsehen
      ob es wirklich so passt.
      Den Doppel-Stecker so an der Pumpe anschließen, dass der
      Isolierte oben ist. Die Isolation ist dafür da, dass er nicht an den
      Metallkäfig der Heizung stößt!

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei mir auf einem Foto ist es auch so und c auf dem linken Kontakt der pumpe von b aus gesehen . Ein Tip mach immer erst ein foto und dem Schlüssel für die Rückwandschrauben gibt es bei komtra.de .Hätte das Foto gerne eingestell aber ich weiß nicht wie ich von meinem iPhone die Datei verkleinere .Wie immer ohne Gewähr.

Grüsse Harald
    • ... erstmal danke euch beiden. :)
      Und hier die Lösung .... der schwarze mit dem Doppelstecker kommt an die Pumpe ( links von B aus gesehen). Den blauen habe ich an den unteren Stecker der Heizpatrone angeschlossen und den schwazen Stecker an den Anschluß oben von der Heizpatrone.

Bis jetzt läuft alles ohne Kurzschluß oder was anderes und die Pumpe ist wieder leise und die Temp. ist auch wieder optimal. :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)