Miele CVA 6800 - Verschmutzung Sieb im Brüheinheit

• Miele CVA 6800 - Verschmutzung Sieb im Brüheinheit

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6800 | ca. Baujahr: 2019

Hallo Leute,

Zeit einigen Wochen habe ich das Problem das der Sieb im Brüheinheit Schmutzich bleibt und sich verstopft. Auch sind die Trester nicht ganz schön, nass und fallen und auseinander. Erst dachte ich das dieses Problem kam von eine Verschmutzung von das Mahlwerk (zu wenig Kaffee). Ich habe das Mahlwerk auseinander genommen und gezaubert, war eigentlich in Ordnung. Ich hatte gemerkt das wenn ich das Kaffeemehl am feinste einstelle, das der Sieb eher verstopft und kommt der Kaffee sehr langzame heraus.
      Jetzt ist der Mahlgrad am gröbsten eingestellt und ist etwas besser.

• Ist die Grundeinstellung von das Mahlwerk richtig eingestellt? Ich habe die Markierungen aufeinander gelegt und dann der Stellring in der Mitte montiert?
      • Ist das Kaffeemehl richtig? Siehe Bild,
      • Was kann sonst noch schlecht sein was dieser Verschmutzung verursacht?
      Ich pflege die Maschine immer ordentlich und nur mit Original Miele Reinigungsmittel.
      Anzahl Kaffebesüge: 13500

Vielen Dank für ihren Hilfe.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Brüheinheit.JPG

814,62 kB, 1.260×1.680, 35 mal angesehen
      • Kaffee im tresterJPG.JPG

838,61 kB, 1.428×1.904, 20 mal angesehen
      • KaffeemehlJPG.JPG

818,38 kB, 1.050×1.400, 20 mal angesehen
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)
    • Hallo,

Ich habe den Mahlgrad um 2 Stufen feiner eingestellt (also in der Mitte). Jetzt kommt der Kaffee nach 2 Kaffeebezüge nur sehr langsam heraus kommt. Auch bei Spülgang kommt das Wasser langsam heraus. Erst nach Reinigen von der Sieb geht das wieder einige Bezüge besser.
      Ich habe bereits die zwei Pumpen gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht.
      Ich vermute daß der Sieb sich mit Kaffeesatz verstopft.
      Ein bild von die neue Einstellung habe ich eingefügt.

Hat jemand noch andere Ideen.

Grüß, Mart
      Bilder
      • Kaffeemehl Mitteleinstellung.jpg

995,99 kB, 1.965×1.100, 7 mal angesehen
    • Hallo,

Malgrad am gröbsten Stelle eingestellt. Kaffee schmeckt gut :thumbup: und Verschmutzung is etwas weniger.
      Ich werde die Grundeinstellung um 2 Stufen verdrehen sodass ich wieder 'Spiel' habe in beide Richtungen.
      Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus die Niederlande.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)