Bosch TCA5309 - Benvenuto classic - Alle LED leuchten, keinerlei Reaktion mehr

• Bosch TCA5309 - Benvenuto classic - Alle LED leuchten, keinerlei Reaktion mehr

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA5309 - Benvenuto classic | ca. Baujahr: 2015

Ich habe eine TCA5309 geschenkt bekommen, sie zerlegt und gereinigt. Der Antriebsblock wurde ausgebaut da sich um das Supportventil steinharte Rückstände befanden.
      Nach dem Zusammenbau leuchten alle LED und es erfolgt keine Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke. Wasser und Kaffe ist aufgefüllt.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für die Rückmeldung! Mein Freund sagte dass die Maschine noch funktioniert. Ich habe sie leider nicht auspropiert da ich den Zeitpunkt für die Reinigung optimal fand, da sie vollkommen trocken war weil sie über ein Jahr stand. Die Platine sieht aus wie neu, keine Korrossion. Den Microschalteran der Schublade hört man, die beiden an der Brühgruppe habe ich probeweise betätigt - keine Reaktion - alle LED leuchten dauerhaft sobald man die Ein-Taste drückt. Mit einer Spritze habe ich Wasser in den Schlauch zum Flowmeter gespritzt damit da keine Luft darin sein kann.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)