Jura J5 Impressa - J5 Leistungselektronik Belegung der Anschlüsse

• Jura J5 Impressa - J5 Leistungselektronik Belegung der Anschlüsse

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

Hallo Kollegen,

ich habe gerade eine Jura J5 vor mir stehen, und leider scheint das Gerät von "2 linken Händen" behandelt worden zu sein.
      Der eigentliche Fehler der mir genannt wurde ist, dass die Maschine nicht entlüftet. Die Pumpe läuft nichtmal an.
      Das stimmt auch soweit...weil die Pumpe kurzgeschlossen wurde. Es sind gar keine 2 Leiter angeschlossen. Im Anhang ein Bild, wie ich die Pumpe vorgefunden habe.
      Eine ausführliche Vorgeschichte zur Maschine habe ich leider nicht, nur dass schonmal selber Hand angelegt wurde. Wie man ja sehen kann :whistling:

Jetzt wäre meine Frage, ob Jemand die Belegung der Anschlüsse auf der Leistungselektronik parat hat.
      Denn wenn es schon so anfängt, dann traue ich in den restlichen Anschlüssen auch nicht mehr.
      Danke im Voraus :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • J5 Pumpe_edit.jpg

618,27 kB, 3.056×2.094, 22 mal angesehen
    • Schaue mal ob Dir das weiterhilft, sind relativ gute Bilder einer J5

TM5 stellt "L" und verteilt auf Pumpe und Drainageventil
      CP4 stellt bei Pin 1 Drainageventil und Pin 2 Pumpe "N". Pin 3 (+) und 4 (-) gehen zur Mühle.
      Den Rest sollte man auf den Bildern erkennen können.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

TM5 stellt "L" und verteilt auf Pumpe und Drainageventil
      CP4 stellt bei Pin 1 Drainageventil und Pin 2 Pumpe "N". Pin 3 (+) und 4 (-) gehen zur Mühle.
      Den Rest sollte man auf den Bildern erkennen können.
      Dankeschön, Maschine läuft soweit wieder normal.
      Pumpe brummt nur und fördert zwar kein Wasser, aber Spannung liegt wieder an.
      Pumpe neu und Wartung dann sollte alles wieder passen. :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)