Jura ENA Micro 9 - Es wird kein Kaffee gemacht

• Jura ENA Micro 9 - Es wird kein Kaffee gemacht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2015

Guten Abend,

gestern Abend kam beim Kaffeebezug die Fehlermeldung "Keine Bohnen", obwohl.Bohnen im Behälter vorhanden waren.

Nach ein paae Versuchen ging sie dann wieder"normal", allerdings ohne das Kaffee aus dem Kaffeeauslass heraus kam.. Das Pulver im Trester war trocken , das Wasser in der Schale und unter der Kaffeemaschine verteilt.

Heute die Brüheinheit gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusanmen gebaut.

Es hat sich allerdings nichts geändert - https://youtu.be/22z6lR-0NUs

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was das Problem bzw. der Fehler ist.

Vielen Dank und viele Grü0e

Joachim

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn das Gerät keine Bohnen zeigt obwohl ausreichend Kaffeemehl durch die Mühle produziert wird, könnte die Brühkammer in Grundstellung nicht geöffnet gewesen sein. Nun wenn das trockene Pulver in dem Behälter landet wird die Brühkammer nicht mit Wasser versorgt. Auch wenn die Brüheinheit recht neu aussieht (wurde sicher schon mal getauscht) bin ich nicht sicher, dass sie richtig funktioniert…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Halo,
      vielen Dank für Eure Antworten.
      Ich habe heute das Drainageventil aus meiner alten Brüheinheit ausgebaut und in die neue einhebaut.
      Jetzt funktioniert die Maschine wieder.
      Ich werde jetzt noch ein neues Drainageventil bestellen und bei Gelegenheit einbauen.
      Noch einmal vielen Dank für die Tips und viele Grüße
      Joachim
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)