DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - Wasser pumpe

• DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - Wasser pumpe

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2022

Hallo ich habe die Pumpe , Membranregler, Durchflusssensor und den Entstörkondensator an der Pumpe getauscht. Ich habe aufgepasst alle Kabel auf der richtigen Stelle wieder zu stecken. Jetzt kann ich oben gar nicht einschalten. Wenn seitliche schalter bediene dann kommt selbstdiagnose und geht aus. Auf der platine sehe ich keine Beschädigungen. Vielen dank voraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

hat das Gerät vor Deinen Arbeiten daran einwandfrei funktioniert?

Es macht keinen Sinn Teile zu tauschen ohne einen Defekt.
      Auch macht es keinen Sinn nur von einem Teiletausch zu berichten
      ohne die Vorgeschichte dazu.

Du musst, wenn man versuchen soll Dir zu helfen, eine komplette
      Problemschilderung incl. vollständig allem was bislang versucht
      bzw. im Einzelnen gemacht wurde, hier beschreiben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die schnelle Antwort
      Das Gerät hatte zwar funktioniert aber wurde während des Wasserlaufs (Durchspülen, Kaffeelauf oder Heißwasser) sehr laut. Ein elektrisches Brummen hat man gehört und ich habe das von der Pumpe geortet (könnte natürlich falsch liegen).
    • Auf der Leistungsplatine scheint alles richtig angeschlossen zu sein.
      Wenn die Maschine beim Einschalten des Netzschalters rechts hinten unten an Maschine "Selbstdiagnose" anzeigt, dann sollte auch die Spannungsversorgung funktionieren. Rastet der Netzschalter richtig ein, so dass die Leistungsplatine dauerhaft mit Spannung versorgt wird?
      Ist der EIN-/Standby-Schalter oben links im Gehäuse richtig angeschlossen?
      Drückt die Mechanik wirklich auf den elektrischen Taster?
      Normalerweise müssten die Maschinen mit Display im Standby bei Entnahme des Wassertanks oder der Tropfschale eine entsprechende Fehlermeldung im Display anzeigen - passiert dies.

Grüße TeKa
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)