Miele CVA 4060 - Hat sich aufgehängt beim Entkalken, und zeigt Fehler 80 im Display

• Miele CVA 4060 - Hat sich aufgehängt beim Entkalken, und zeigt Fehler 80 im Display

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 4060 | ca. Baujahr: 2004

Hallo Leute, mein CVA 4060 hat sich beim Entkalken aufgehängt, und mir wird der Fehler 80 im Display angezeigt.
      Ich bitte um Unterstützung. Dankeschön, Gruß Tommy.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • aus München
      Aber ich habe eine Frage an dich, nämlich, wie wird die Brühgruppe im CVA erkannt. Ich bekomme die Meldung bitte die Brühgruppe einsetzen, obwohl diese schon im Gerät drinnen ist. Die wird nicht erkannt, warum?
      Ferner ich habe ein neues Antrieb eingebaut, kann dass damit zutun haben, dass die Brügruppe nicht erkannt wird?
      Bitte um deine Unterstützung, Dankeschön, Grüße
      Tommy 9
    • Hallo Harry
      Es ist so, ich habe von Miele den Antrieb gekauft. Die Microschalter waren schon eingebaut, und ich habe nur die Anschlüsse umgesteckt. Weil ich keine Elektrischen Kenntnisse habe, mache ich ein Foto mit meinem Händy, so dass ich sicher sein kann dass ich es richtig angeschlossen habe. Aber seitdem Umbau erkennt dass Gerät die Brühgruppe nicht. Nun kann es doch sein, dass da das Problem liegt. Werde also den Antrieb ausbauen und schauen was ich gemacht habe mit den Anschlüssen.
      Harry Dankeschön dir melde mich wenn ich es gemacht habe. Grüße
      Tommy
    • Hallo Harry, Grüße dich,
      Ich möchte dir meinen Rapport geben.
      Der Fehler F80 ist nämlich ein Stecker der sehr verdreckt und offensichtlich keinen Durchgang gemacht hat. Habe es sauber gemacht, und erneut zusammen gesteckt, dass funktioniert bis jetzt. Werde aber den Stecker erneuern.
      Dann die Brühgruppe wird erkannt, nachdem ich denn Microschalter, welcher innen eingebaut ist mit einem Stecker zusammen verbunden habe. Mit ihnen meine ich, erneut ausgebaut und erkannt, der Stecker ist nicht verbunden. Beim Antrieb gibt es nämlich drei Microschalter. Zwei konnte ich sehen, und der dritte ist erst sichtbar, nachdem ich den Antrieb gelöst habe vom Gerät.
      Somit habe ich die Entkalkung bis zum Ende durchgeführt, es läuft.
      Einen Kaffee Bezug habe ich auch gemacht, schön der Kaffee schmeckt.
      So dass ist der Stand heute, schauen wir mal ob es so bleibt.
      Dir Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch,
      Grüße Tommy
    • Hallo Mart, Grüße dich,
      Der Microschalter, welcher innen eingebaut ist, zu dem man erst wenn der Antrieb ausgebaut ist kommt, konnte ich einen Stecker zusammen stecken und die Brühgruppe wurde erkannt.
      Ich konnte nämlich die Entkalkung bis zum Ende durchführen, und einen Kaffee Bezug machen.
      Es funktioniert bis jetzt noch. Schauen wir mal wie es morgen aussieht.
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Grüße Tommy
      Du erwähntest, dass du eine 4060 als gebraucht hast. Wieviel möchtest du für den CVA haben. Und in welchem Zustand ist der CVA? Kaputt, oder intakt?
      Wie gesagt ist es nur eine Überlegung von mir, falls der CVA nicht zu teuer ist. Bitte um Rückmeldung, Dankeschön, schöne Feiertage,
      Grüße Tommy.
      Ach ja wo ist dein Zuhause, falls ich den CVA abholen sollte?
      Zunächst frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit, wünsche ich euch allen.
      Nun mein 4060 liefert den Kaffee wie gewünscht.
      Ich habe da ein Schönheits Problem, nämlich, durch aufschrauben, hat sich dass Blech mit dem Gewinde abgenutzt, so dass ich etliche Schrauben nicht befestigen kann. Auch die Löcher im Kunststoff sind so abgenutzt, dass ich etliche Schrauben nicht befestigen kann. Nicht alle, aber schon etliche Schrauben.
      was machst du in diesem Fall? Und gibts bei Komtra Schrauben zu kaufen, welche im Durchmesser größer sind, so dass ich dann diese festschrauben kann? Wenn nicht, muss ich improvisieren, mir etwas ausdenken, dass es funktioniert.
      Vorab Dankeschön für die Unterstützung,
      Mit Grüßen
      Tommy
    • Hallo Harry
      Nun du bist etwas voreilig, ich habe gar keinen Akuschrauber, wozu auch. Aber nach dem ich ca. 150 mal die Schrauben geöffnet und zugemacht habe, hat sich dass Metal abgenutzt. Dass ist so.
      Die Schrauben im Metal habe ich eine Idee, dass mache ich erst, und berichte dir später ob es geklappt hat.
      Grüße aus München
      Tommy
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)