WMF 500 - Temperaturfühler Damf, Maschine gesperrt

• WMF 500 - Temperaturfühler Damf, Maschine gesperrt

Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 500 | ca. Baujahr: 2012

:thumbsup: Hallo Leute, :thumbsup:
      musste die Steuerplatine ausbauen um neue Batterie einbauen zu lassen und nun beim wieder Zusammenbau kommt die Fehlermeldung Temperaturfühlerfühler Dampf, Maschine gesperrt. ?( ?( Vorher ging die Maschine ohne Fehlermeldung :cursing: :cursing: ?( ?( . Kann es sein das im Boiler zu wenig wasser ist? Kaffeevollautomat ist einige Monate gestanden. Da vorher alles gegangen ist, Hoffe da kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich diesen Teperaturfühler her bekomme. Hab nämlich nirgends was gefunden.

ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland,

brooklermitchell

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      die eine idee die habe die da hin zubringen wo fast alle schon sind zum Wertstoffhof
      ist leider so Teile gibt es schon lange für die nicht mehr
      die zweit idee ist dir die Software zusuchen um den Fehlerspeicher zulöschen
      vieleicht eine zweite zusuchen oder kannste da was bauen
      bei den 800 und 1000 ist schon schlecht Teile zubekommen
      aber bei der 450 und 500 gibt es schon über 10 jahre bestimmte Teile nicht mehr
      Grüße Harald
    • Hallo harry owl,

danke für deine schnelle Antwort. Die vermaledeilten WMF Kaffeevollautomaten gehen mir so langsam auch auf den Keks.Die Maschine ist vor ein paar Monaten bis auf die Batterie einwandfrei gelaufen. Maschine 5 Monate stehen lassen und als erstes war der Röhrenfilter hinten komplett eingetrocknet. H>abe ihn dann langsam mit einer spritze wieder gewässert. Auf jeden Fall verdunstet in der Maschine das Wasser. Habe jetzt mit der Spritze Wasser nachgefüllt und jetzt ist der Fehler weg und die Maschine läuft wieder Mann sollte einfach nicht so schnell aufgeben :D :D :D :D :D . Danke dir nochmal für deine prompte Antwort...............
    • Hallo harry owl,

die WMF Maschinen machen einfach einen guten Kaffee. Leider die Ersatzteile sehr überteuert. Schon an die Platine wo die Batterie verbaut ist ran zu kommen ist ein Erlebniss. Hab nun schon so Viele Maschinen auf meiner Werkbank gehabt, da musste ich einfach mal ne WMF haben. Rein aus Neugierde. Hab auch noch ne 1000er bei mir. Fertig repariert und der Kaffe einfach Hammer. Wenn sie nur nicht so anfällig wären.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)