Jura SONSTIGES - Bei der Spülung des Milchsystems läuft das Wasser auch unterhalb des Kaffeeauslaufs raus.

• Jura SONSTIGES - Bei der Spülung des Milchsystems läuft das Wasser auch unterhalb des Kaffeeauslaufs raus.

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES Jura Z10 | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,

ich habe seit 10 Tagen eine Jura Z10. Der KVA ist etwas über 3 Jahre alt, wurde aber vom Vorbesitzer nicht genutzt
      und stand die letzten Jahre nur rum, hatte gerade mal 42 Bezüge.

Die erste Woche hat die Z10 perfekt funktioniert leider habe ich seit 3 Tagen ein Problem, das bei der Systemspülung des Milchsystems
      das Wasser nicht nur am Milch und Milchschaum-Auslauf rausläuft, sondern fast überall am Kaffeeauslauf rauskommt.
      Da die Maschine nach Milchschaumbezug automatisch Spült, beziehe ich momentan keine Milchgetränke mehr.

Jetzt habe ich mir gedacht ich baue den Kaffee-Milchauslauf mal ab bzw. auseinander. Aber leider komme ich nicht weit. Reparaturanleitungen, wie bei anderen Maschinen, findet man im Netz für die Z10 leider nicht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
      Grüße Fuchsbau2

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • z101.jpg

69,08 kB, 640×480, 21 mal angesehen
      • Z102.jpg

75,15 kB, 640×480, 15 mal angesehen
    • Hallo
      da ist nur der Schlauch im Auslauf ab würde den dann mit einem dünnen Kabelbinder sichern
      ich meine eine Anleitung bei google gefunden zu haben
      die Luftdüse muß auch ab Schrauben von unten ? und Haube nach oben schieben
      war eingentlich ganz einfach das weiß ich noch :) müßte das sehen
      Grüße Harald
    • Hallo Harald,

vielen Dank für die Hilfe, die Schrauben hatte ich schon raus, die Luftdüse war der
      entscheidene Tipp, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie du vermutet hast, war
      ein schlauch ab, jetzt habe ich ihn mit einen Kabelbinder wieder fixiert und alles läuft
      perfekt.

Vielen Dank und schönes Wochenende
      Grüße Florian
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)