DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - Verzahnung defekt

• DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - Verzahnung defekt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2022

Hallo
      Am meiner DeLonghi Magnifica S hat es ein lautes geräusch gegeben.
      Dieses kam in Richtung brühgruppe .
      Diese ließ sich schwer entnehmen weil die 2 Hebel nicht in Grundstellung standen .
      Nach dem zerlegen der Brühgruppe sah ich das übel . Verzahnung von dem kleinen Hebel defekt ... Antrieb funktioniert so weit .
      Wer weiss wo ich sie ei Teil her bekomme .

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Ist eine ECAM, wird hier schon behandelt: kaffee-welt.net/index.php/Thre…3%BCheinheit-Magnifica-S/
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • X(

Wenn man eine sorgfältige Antwort will, muss man auch ein Mindestmaß an Sorgfalt bei der Erstellung einer Anfrage walten lassen...
      Dann hätte ich mir die Zeit schenken können darüber nachzudenken und zu antworten...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

X(

Dann hätte ich mir die Zeit schenken können darüber nachzudenken und zu antworten...
      Ja, in unserem Alter muss man aufpassen, daß man seine Lebenszeit sinnvoll verbringt :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)