Stefan0508 schrieb:
Was kann ixh machen
BlackSheep schrieb:
Dann entweder ein neues Komplettmahlwerk oder mit dem starken Kaffee leben.
Was anderes sehe ich gerade nicht…
Stefan0508 schrieb:
der Kaffee war am Anfang sehr stark, hatte einen sehr starken Schaum und es wurde sehr fein gemahlen
jetzt einiges gedreht und nun habe ich ein grobes Mahlbild und der Kaffee ist dünn.
was habe ich nun falsch gemacht?
Ich habe keine Ahnung, was Du jetzt definitiv falsch gemacht hast (falscher Zusammenbau, falsche Justage) und ob Du es "geschafft hast" durch die Rumbasteleien auch noch die Elektronik aus dem "Tritt" zu bringen - das war zumindest bei älteren Jura-Geräten früher möglich, wenn die Elektronik keine "sinnvolle" Pulvermengenrückmeldung zur Mahlzeit erhält, weil die Mahlmenge wegen völlig falscher Justage oder ungeeigneter Mahlsteine nie die "geplante" Menge erreichen konnte.
Dann kann zusätzlich so sein, falls das passiert wäre und die Steuerung nicht wieder von alleine "zurückfindet", dass das EEPROM der Maschine mit einem intakten überschrieben werden muss - von jemanden der eines hat und auch das Überschreiben durchführen kann. - Und Achtung wenn das passiert ist, (dass sich die Steuerung verrannt hat) nützt auch ein neues Komplettmahlwerk nichts mehr...
Gruß
BS
Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014

Danke