Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo & Perfect Milk E957-204 Caffeo | ca. Baujahr: 2015
Hallo,
nachdem dies mein erster Beitrag ist, muss ich zunächst für diese großartige Forum danken. Super Kompetenz und hilfbereite und nette Auskunft und Hilfe, abulot top!
Natürlich bin ich hier weil ich ein Problem habe
Aber ich habe erstmal vieles gelesen und nachvollzogen und hoffen jetzt nicht mit einem Problem zu kommen wo die Lösung zwei Seiten weiter schon genau steht.
OK, es geht um einen Vollautomat Melitta Solo Typ E 957-204, habe ich bekommen mit der Bitte um "kannst Du mal nachsehenund evtl reparieren"
Wo sind die Fehler:
- beim Start der Maschine läuft das Wasser des Spülvorgangs größtenteils im Inneren der Maschine in die Auffangschale und nur wenig in die Tasse
- ebenso verhält es sich beim Kaffeebezug, mehrheitlich läuft es in die Auffangschale
Was habe ich gemacht:
- gem. der hier im Forum befindlichen Beschreibung(en) das Drainageventil (komplett) gewechselt
- Brüheinheit zerlegt und alle Dichtungen gewechselt
- Grundstellung Antrieb Melitta habe ich mittels der Anleitung aus dem Forum geprüft - stimmt
Ich verlinke hier mal das Video vom Einschalten des Vollautomats und dem Wasser in die Auffangschale: youtube.com/shorts/hnK9wlKDD0c
Bevor ich jetzt weiter irgendetwas mache, ist es vielleicht besser jemand hat einen zielführenden Tip für mich.
LG
Thomas
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
nachdem dies mein erster Beitrag ist, muss ich zunächst für diese großartige Forum danken. Super Kompetenz und hilfbereite und nette Auskunft und Hilfe, abulot top!
Natürlich bin ich hier weil ich ein Problem habe
Aber ich habe erstmal vieles gelesen und nachvollzogen und hoffen jetzt nicht mit einem Problem zu kommen wo die Lösung zwei Seiten weiter schon genau steht.OK, es geht um einen Vollautomat Melitta Solo Typ E 957-204, habe ich bekommen mit der Bitte um "kannst Du mal nachsehenund evtl reparieren"
Wo sind die Fehler:
- beim Start der Maschine läuft das Wasser des Spülvorgangs größtenteils im Inneren der Maschine in die Auffangschale und nur wenig in die Tasse
- ebenso verhält es sich beim Kaffeebezug, mehrheitlich läuft es in die Auffangschale
Was habe ich gemacht:
- gem. der hier im Forum befindlichen Beschreibung(en) das Drainageventil (komplett) gewechselt
- Brüheinheit zerlegt und alle Dichtungen gewechselt
- Grundstellung Antrieb Melitta habe ich mittels der Anleitung aus dem Forum geprüft - stimmt
Ich verlinke hier mal das Video vom Einschalten des Vollautomats und dem Wasser in die Auffangschale: youtube.com/shorts/hnK9wlKDD0c
Bevor ich jetzt weiter irgendetwas mache, ist es vielleicht besser jemand hat einen zielführenden Tip für mich.
LG
Thomas
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA