Miele CVA 6805 - Wasser laueft nur in Auffangschale

• Miele CVA 6805 - Wasser laueft nur in Auffangschale

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2016

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Kaffeemaschine und stehe vor folgendem Problem:

Das Wasser läuft nicht in den Auslauf, sondern direkt in die Auffangschale. Das Drainageventil habe ich bereits geprüft und es ist in Ordnung.
      Habe es schon mit 2 Drainageventile geprüft

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Worauf sollte ich bei der weiteren Fehlersuche achten (z. B. Brühgruppe zerlegen, Schläuche durchblasen, Magnetventile prüfen)?

Ich freue mich über jeden Tipp, bevor ich auf Verdacht Ersatzteile bestelle.

Komme aus der Region Münsterland, würde auch mobil sein wenn mir jemand helfen kann. Würde mich erkenntlich zeigen :)

Leider steht die Maschine schon einige Zeit, da ich einfach nicht die Zeit gefunden habe. Meine Frau reißt langsam die Geduld :D :saint:

Viele Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin Harry,

das hört sich wunderbar an! Es wird zu 99.9 dort liegen. Habe den unteren Teil getauscht unterhalb der Ventile. Habe demnach 2 Unterteile die intakt sein sollten. Das Problem liegt wahrscheinlich an den keramikscheiben oder Kopf. Wir können gerne mal telefonieren :( finde leider den Fehler auch nicht und brauche hier Unterstützung. Bisher sind deine Kontaktdaten nicht angekommen.

LG
    • Harald, es läuft wieder. der Tipp mit dem Drainageventil. Der wiederstand war zu leicht beim Drücken des Ventil. Dadurch habe ich ziemlich schnell bemerkt das sogar das neue Ventil Schrott war :(((( Liebe Gemeinde ich brauche noch 2 Tipps. Mit welcher Reihenfolge kann ich im Service Menü bei m19 die Höhe des tassenauslaufs einstellen. Es gab mal ein Video bei YouTube was anscheinend nicht mehr zu finden ist. Aktuell habe ich noch den Fehler f233 der aber nur resultiert das die hoehenanschlaege nicht korrekt eingestellt sind. Desweiteren habe ich bemerkt das der mahlgradschieber 2 Nasen verloren hat/ abgebrochen. Hat jemand ggfs die teilenummer ? So nach einen aufregenden Reparaturabend sage ich gute Nacht. Harry ich werde dich losgelöst von der Maschine auf jeden Fall mal besuchen kommen. Werde dir 2 sehr gute Flaschen Rotwein bringen sobald ich in der Ecke Löhne wieder bin :)
    • Microschalter brauche ich nicht. Der Auslauf funktioniert ja und kann im Service Menü eingestellt werden. Verstehe aber nicht wie ich ihn im Menü korrekt einstelle. Z.b Dauer runter dann Dauer hoch und initialisieren… Ich würde wohl das eine andere Teil gerne bei dir kaufen weiss aber nicht ob meine Frau mir erlaubt weitere Wochen mit einem Loch in der Küche zu leben :) mahlring wuerde auch gleich tauschen. Wo wäre die beste source von der Qualität? Danke
    • Pfeil zurück paar Sekunden halten, dann kurz power das der Click tastenton kommt und anschließend in gleichmäßigen nicht zu schnellen Abständen 3 mal Pfeil zurück klicken und beim 3ten Klick gedrückt halten. Hört sich einfach an ist es aber meistens nicht. In jedem Fall Tastentoene aktivieren
      Bilder
      • IMG_2078.jpeg

143,14 kB, 1.418×1.064, 14 mal angesehen
    • harry owl schrieb:

Hallo
      bau doch erst mal alles zusammen läuft doch auch ohne den Versteller
      Mahlring und Versteller ist doch später schnell mal eingebaut
      um den Auslauf habe ich mich noch nie kümmern müßen da kann ich dir nicht weiter helfen
      F233 habe ich gelöst in dem ich hier im Forum gefunden habe das gerne das braune Kabel abgedrückt wird. Hier lag nen Wackelkontakt Kabelbruch vor. Jetzt schnurrt sie ohne Fehler :)
    • Hallo @Freewaver,
      Danke für Deine schnelle Antwort.
      Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Sequenz zum Eintritt in den Diagnosemodus richtig umzusetzen.
      Frage zu Deiner Beschreibung:
      Muß ich den Zurück-Pfeil (erster Schritt) noch gedrückt halten, beim Druck auf die Power-Taste?
      Wenn ich den Zurück-Pfeil loslasse, bevor ich die Power-Taste drücke, beginnt der Auslauf nach unten zu fahren und die Maschine schaltet sich anschließend aus.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)