DeLonghi ECAM 656.85.MS - PrimaDonna Elite Experience - Quietscht bevor der Kaffee kommt

• DeLonghi ECAM 656.85.MS - PrimaDonna Elite Experience - Quietscht bevor der Kaffee kommt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.85.MS - PrimaDonna Elite Experience | ca. Baujahr: 2018

Hallo,

nachdem wir 3 Wochen im Urlaub waren, quietscht die ECAM 650.85 bevor der Kaffee kommt. Auch beim Ausschalten quietscht es kurz bevor die Wasserreinigung durchgeführt wird. Kann es der Brühkolben sein? Ich habe die Brüheinheit schon getauscht, daran liegt es nicht. Diese geht auch sehr leichtgängig, ohne Geräusche.

Hat jemand eine Idee? Entkalkt habe ich sie auch schon, daran lag es ebenfalls nicht.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn das Quietschen auftritt, wenn der Antrieb verfährt, dann muss die Antriebsspindel dringend geschmiert werden!
      Wie viele Bezüge hat die Maschine laut Statistik-Menü - bitte alle Werte mal durchgeben.

Manche DeLonghis fieben auch wenn die Pumpe läuft. Das ist vermutich eine Resonanz im Wasserkreislauf angeregt durch die Pumpendruckstöße. Bei meiner ECAM trat dies anfänglich auf, nachdem der obere Brühkolben getauscht wurde und gleichzeitig die Pumpe überholt wurde.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)