Jura Impressa S70 - Kommt kein Wasser mehr

    • Jura Impressa S70 - Kommt kein Wasser mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe eine Jura S70 ich habe folgendes Problem wenn ich die Maschine einschalte kommt alles ganz normal bis zu Gerät spülen dann drücke ich auf spülen aber es kommt kein Wasser, die Maschine arbeitet zwar aber es kommt kein Wasser. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann.
      Kann es die Wasserpumpe sein?

      Gruß
      Andi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn gar kein Wasser fließt, muss daraufhin die Meldung System füllen kommen.
      Wenn Wasser irgendwo falsch austritt, wäre es wichtig zu wissen wo es austritt.

      Bitte beschreibe daher den Fehler und was die Maschine macht genauer.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      dann wäre als nächstes mal zu testen, ob ein Heißwasserbezug möglich ist.

      Was die Pumpe angeht: Wenn eine Verstopfung im System vorhanden ist,
      wird die Pumpe sehr leise - so dass man sie kaum noch hört. Daher solltest
      Du prüfen ob sie unmerklich leise pumpt, oder ob sich gar nichts tut.

      Um die Pumpe richtig zu testen benötigt man einen "Pumpenprüfstand". Da
      sowas eigentlich niemand zuhause hat, testet man eher nach dem Ausschluß-
      prinzip. Also zunächst mal schauen ob die Pumpe ganz leise vibriert wenn sie
      pumpen soll.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)