DeLonghi ECAM 22.366.S - Magnifica Cappuccino S - Maschine sehr laut beim Brühen, dauert sehr lang, wenig Wasser, die Entkalkung funktioniert, es kommt auch genügend Wasser

• DeLonghi ECAM 22.366.S - Magnifica Cappuccino S - Maschine sehr laut beim Brühen, dauert sehr lang, wenig Wasser, die Entkalkung funktioniert, es kommt auch genügend Wasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.366.S - Magnifica Cappuccino S | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,
      Wir haben seit einiger Zeit oben genannten Kaffeeautomaten in Betrieb. Doch seit einiger Zeit ist sie beim Brühen sehr laut und knattert,
      Auch dauert es bis der Kaffee fertig ist. Ich habe einige Entkalkungen durchgeführt, das funktioniert so wie immer, kommt auch genügend Wasser Habe jetzt das äußere Gehäuse und die Seitenteile ect. entfernt.
      Sieht alles sehr sauber aus, ein wenig Staub, aber keine große Verschmutzung.
      Wollte jetzt mal den oberen Auslass kontrollieren.
      Würde mich freuen wenn ich von Euch etwas Hilfe bekommen könnte, das ist eigentlich nicht meine Metier, habe viel in der Fersehtechnik gearbeitet.
      Vielen Dank schon mal
      Gruß Tom

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Tom,
      Willkommen im Forum.
      Bitte mal in Menü -> Statistik nachsehen, wie viele Kaffee und Milchgetränke, sowie die Wassermenge die Maschine bereitet hat.

Wenn das Baujahr 2022 stimmt, dann ist die Maschine noch recht neu.
      Ein hämmerntes / knatterntes Geräusch kann zwei Ursachen haben:
      1. Luft in der Pumpe -> Kontrollieren, ob im Schlauch vor der Pumpe Luftblasen sichtbar sind.
      2. Defekte bzw. harte Schwingankerkolben-Dichtung oder Rückschlagkugel -> beides Fehler, die ich bei einer so jungen DeLonghi noch nicht gesehen habe. Für die Pumpe gibt es einen Wartungssatz aus Dichtung und Kugel für ca. 6 EUR, leider nicht hier im Shop.
      Suche: "ulka ep5 wartungssatz"
      Oder nur den O-Ring:
      ir-dichtungstechnik.de/gewerbe…hore-a-schwarz-black.html

Grüße TeKa
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)