DeLonghi ECAM 21.110.SB - Magnifica - Wasser spritzt aus der oberen Brüheinheit

• DeLonghi ECAM 21.110.SB - Magnifica - Wasser spritzt aus der oberen Brüheinheit

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.SB - Magnifica | ca. Baujahr: 2022

Falls mal jemand das Problem hat, dass nach der Wartung der oberen Brüheinheit Wasser oben rausspritzt: Bei mir lags daran, dass ein Dichtungsringe an den Druckschläuchen oben auf der Brühneinheit gefehlt hat.

War etwas verwundert, weil ich das Teil schon 2 Mal komplett auseinander und gereinigt hatte und nie an dieser Stelle eine Dichtung oder ein Problem damit hatte. Und Forumssu he hier hat nix gebracht, daher schreib ichs mal rein.

Erspart vielleicht jemanden mal die Suche.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 279016c8-f3d1-45b8-b188-f8cb18f48422_20250719165002.png

964,53 kB, 850×1.226, 14 mal angesehen
    • Neu

Wenn der Schlauch herausgezogen wird, denn dann bleibt oft die Dichtung darin stecken. Danach kann es passieren, dass bei der Demontage die Dichtung unbemerkt herausfällt. Aus diesem Grund nehme ich immer die Dichtung heraus, nachdem ich ein Druckschlauch entfernt habe.

Die Dichtung stecke ich danach auf den Schlauch und gehe sicher, dass sie somit korrekt eingeführt wird und nicht mit dem Schlauch verklemmt oder gar in die Öffnung gedrückt wird.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)