Saeco (by Philips) EP3246/70 - 3200 Series Silber - Kein Heisswasser - Magnetventil schaltet nicht

• Saeco (by Philips) EP3246/70 - 3200 Series Silber - Kein Heisswasser - Magnetventil schaltet nicht

Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: EP3246/70 - 3200 Series Silber | ca. Baujahr: 2022

Hallo , Ich habe hier eine Saeco EP3246. Das Gerät macht kein Dampf und kein Heißwasser. In dem Gerät sind zwei Magnetventile verbaut 24 V DC, 10 Watt, 100%ED. Bei Bezug Heißwasser bekommen die Magnetventile nur 9,2 Volt DC und werden gut heiß. Beide Spulen der Magnetventile haben ca. 66 Ohm. Wenn ich den Stecker am oberen Magnetventil abziehe, kann ich am Stecker 23,8 Volt messen. Wenn ich die Spulenkörper an den Magnetventilen gegeneinander tausche ist immer noch das gleiche Problem. hat jemand eine Idee?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

Baldur02 schrieb:

Bei Bezug Heißwasser bekommen die Magnetventile nur 9,2 Volt DC und werden gut heiß.
      Als ich es mir gut erinnere von meine Messungen bei einer Saeco ist das normal.
      Wichtige Frage ist: oeffnen die Ventile oder nicht bei diese Spannung? (durchpusten)

Auch ein defektes Ventil im Auslaufstutzen ("boiler pin assy") kann solche Probleme verursachen, dann kommt der Dampf bei Bruegruppe heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandM ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)