Siemens Surpresso S20 Fehler Raumtemperatur

• Siemens Surpresso S20 Fehler Raumtemperatur

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meiner Surpresso S20, und zwar leutet die unter Reihe mit den 4 Ikonen auf. Laut Gebrauchsanleitung hat das Gerät nicht die gewünchte Rautemperatur. Habe alles durchgemessen, die Heizung heizt und der Temperaturfühler am Erhitzer hat bei 20° 12kOhm.
      Da es das nicht immer sofort macht gehe ich von einem Wackler oder Thermischen Problem aus.
      Hat das Gerät noch einen anderen Temperatursensor oder liegt der Fehler irgendwoo anders, kann mir da vielleicht Einer helfen?
      Leider bekomme ich kein Foto mit hochgeladen.
      Lg
    • Hallo,

Fotos dürfen nur eine bestimmte Dateigröße haben. Es gibt im Netz unzählige Apps oder Dienste, die kostenfrei Fotos auf taugliche Größen anpassen. Dann kann man die auch über den Reiter Dateianhänge hochladen.

Einen weiteren Temperatursensor gibt es nicht. Um einen Wackler oder ein Kontaktproblem auszuschließen, muss man den Sensor tauschen und alle weiterführenden Kabel und Steckkontakte von möglicher Oxidation befreien und Kabelbrüche ausschließen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wir die Heizung auch heiß?
      Positioniert die Brüheinheit nach dem Einschalten?
      Ansonsten zum Ausschließen eines Defekts einen anderen Temperatursensor testen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Im Moment mach sie den Fehler est nach ein paar Minuten, ein Kaffee bekomme ich auch noch, oder zwee und dann auf einmal wenn sie gut warm ist geht sie in den Fehler.
      Ich werde sie jetzt mal gut entkalken und werde mir einen neuen Thermosensor bestelken und schauen was sie dann macht.
    • Dann bleibt ja nur noch die Steuerung. die dürfte es mit etwas Glück günstig auf Ebay geben.
      Oder gleich die S40 mit Display auf Ebay für ca. 30€…
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)