Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2014
Hallo Leute,
folgende Situation habe ich aktuell mit meiner Maschine: Aus dem Kaffeeauslauf kommt kein Wasser ("System spült") und kein Kaffee mehr.
Symptome:
Symptome während des Spülvorgangs (ich wollte jetzt zum Test keinen Kaffee "verschwenden"):
Nach meiner Recherche hier im Forum würde ich eher nicht auf das Drainageventil tippen, sondern eher auf eine Verstopfung der Brüheinheit? Was sagt ihr dazu?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Leute,
folgende Situation habe ich aktuell mit meiner Maschine: Aus dem Kaffeeauslauf kommt kein Wasser ("System spült") und kein Kaffee mehr.
Symptome:
- Heißwasser funktioniert ganz normal.
- Man hört das die Maschine (z.B. beim Spülen) Druck aufbaut.
Symptome während des Spülvorgangs (ich wollte jetzt zum Test keinen Kaffee "verschwenden"):
- Am Schluss des Spülvorgangs tritt das aufgestaute Wasser aus einer Öffnung aus (siehe Bild)
- Während des Spülvorgangs, wenn der Druck aufgebaut wird, tritt kein Wasser aus, erst am Ende wenn die Brüheinheit bewegt wird
- Der Einlassstutzen der Brüheinheit ist Warm und feucht
- Der Auslassstutzen der Brüheinheit bleibt kalt
Nach meiner Recherche hier im Forum würde ich eher nicht auf das Drainageventil tippen, sondern eher auf eine Verstopfung der Brüheinheit? Was sagt ihr dazu?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA