Jura Impressa E75 - Störung 8 / Error 8

    • Jura Impressa E75 - Störung 8 / Error 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      erstmal möchte ich mich vorstellen! Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt und noch Student.

      Daher auch gleich mein Problem, ich komm nicht mehr weiter mit meiner E75! Und das Geld habe ich eben auch nicht so locker als Student.

      Ich wollte die Störung 8 mit neuen Dichtringen bekämpfen, jedoch zeigte dies keine Veränderung. ALs nächstes habe ich den Encoder getauscht, ebenfalls das brachte keine Veränderung! Nun sind schon knapp 50 Euro dahin und die Maschine tut noch immer nichts :(

      Das Problem zeigt sich wie folgt: Die Brühgruppe wurde in Grundstellung eingebaut. Nach einschalten (vom Netz getrennt) fährt die Brühgruppe direkt ganz nach oben bis Anschlag. Das Relais klackt dann 2-3 mal, der Motor würgt immer so für 2-3 sekunden. Danach geht die Maschine auf Störung 8 und es tut sich nichts mehr!

      Ich hoffe doch ihr könnt mir noch helfen, sonst muss ihc die Maschine wohl einfach wegwerfen aufgrund mangelnder Fähigkeit sie reparieren zu lassen :(
      Danke euch!
      Gruß Matthias

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      dabei handelt es sich wohl um keinen mechanischen Fehler.
      Entweder etwas an der Elektronik, oder ein Defekt am
      Elektromagneten des Drainageventils (ein Defekt da gibt die
      eigenartigsten Fehlerbilder).

      Ich würde zunächst mal eine andere Leistungselektronik
      testen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Booner schrieb:

      Wie kann ich denn die Leistungselektronik testen? Muss ich da ne neue kaufen?