Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

• Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE613501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2022

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem
      Leider bekomme ich beim Kaffee brühe, meist die Meldung
      Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen
      Mittlerweile habe ich das Magnetventil getauscht.

Ich habe mal alle Einstellungen im Service Menü durch getestet und folgendes erhalten mir ist daraus nicht ersichtlich was es sein könnte.

Ich würde als Nächstes den Flowmeter tauschen.
      Oder habt ihr noch ne andere Idee. Könnte es sein das es vielleicht doch noch das Magnetventil ist ?

LG

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_8677.jpeg

233,74 kB, 1.091×1.182, 29 mal angesehen
    • Wie sind die Spaltenüberschriften zu deuten?
      Einmal mit offener Brühgruppe und einmal mit geschlossener Brühgruppe?

Der Durchfluss bei KV=6 (Kaffeezubereitung) ist in der rechten Spalte mit 3,0 zu gering. Entweder ist etwas verstopft (=Entkalken und reinigen), oder die Pumpe schafft zu wenig Durchfluss bei Gegendruck. (Pumpe tauschen für 20€ oder Dichtring in der Pumpe tauschen).
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)