Jura F8 (G2) Impressa - Geht kurz an, Display geht an, Pumpe macht kurz Geräusch, dann schaltet sie ab.

• Jura F8 (G2) Impressa - Geht kurz an, Display geht an, Pumpe macht kurz Geräusch, dann schaltet sie ab.

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F8 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2013

Guten Tag,

ich habe hier eine Impressa F8 die geht kurz an und schaltet direkt wieder.
      Das Display zeigt kurz das Jura Logo.
      Dann geht sie wieder aus, nach dem die Pumpe kurz gebrummt hat.

Ich hatte die Gleichrichterdioden in Verdacht und habe diese schon gegen N4007 getauscht.
      Leider ohne Erfolg. Das Fehlerbild ist geblieben.

Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ohne gesehen zu haben, welche Dioden und wie sie gewechselt wurden, kann man keine Aussage treffen. Warum soll die Pumpe kurz an gehen? Entweder die Platine ist ein Totalschaden oder es wurde nicht richtig gearbeitet, Stecker vertauscht.

Die Platine kann man direkt mit dem Trafo versorgen, dann kann man die Spannungen messen, das Display muss an gehen und eine Fehlermeldung an zeigen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Was passiert denn wenn du den Trafo direkt versorgst? Ich habe so viele von denen liegen, ein umgebauter von einer Melitta Solo war mehr als übrig. Du kannst mit einem externen Netzteile nur die 9V Schiene versorgen, 12V und 500mA reichen aus. Das Display muss auch richtig gesteckt sein, das kann man auch auf den Service stecken, dann passiert ziemlich wenig.

Gibt es eine Vorgeschichte zu der Maschine? So schlecht sehen die Lötstellen nicht aus, es wurden die richtigen getauscht. Ich kann nicht bin ins letzte Details beschreiben, was und wie zu tun ist. Im schlimmsten Fall muss die Platine zu mir, ich kann die in einer Mumie testen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke,

zur Vorgeschichte der Maschine kann ich nicht viel sagen, ist von der Tochter meines Nachbarn.
      Die Lötstellen sind ja auch schön groß gewesen.
      Ich habe früher beruflich Hörgeräte repariert :) , das sah anders aus.

Das mit den 9V werde ich machen und dann mal sehen wie der Rest reagiert.

Danke und schönen Feiertag
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)