Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2022
Hallo zusammen,
ich habe das wohl häufig auftretende Problem dass ich zwar Heißwasser aus der Maschine bekomme, jedoch keinen Kaffee.
Auch die Spülung (beim Ein / Ausschalten oder manuell ausgelöst) bringt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf.
Oft wird ja beschrieben dass dieses Problem am oberen Brühkopf liegt.
Diesen habe ich getauscht und dabei alle Schläuche auf dem Weg dort hin kontrolliert.
Die scheinen alle durchgängig zu sein.
Aber auch nach dem Tausch bleibt der Fehler.
Woran kann es noch liegen?
Ich hatte selber noch den Erhitzer im Verdacht, aber da geht ja nur eine Leitung jeweils rein und raus.
Da Heißwasser ja funktioniert kann es daran nicht liegen? Oder hat der Erhitzer "intern" noch verschiedene Wege für das Wasser?
Viele Grüße
Christopher
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich habe das wohl häufig auftretende Problem dass ich zwar Heißwasser aus der Maschine bekomme, jedoch keinen Kaffee.
Auch die Spülung (beim Ein / Ausschalten oder manuell ausgelöst) bringt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf.
Oft wird ja beschrieben dass dieses Problem am oberen Brühkopf liegt.
Diesen habe ich getauscht und dabei alle Schläuche auf dem Weg dort hin kontrolliert.
Die scheinen alle durchgängig zu sein.
Aber auch nach dem Tausch bleibt der Fehler.
Woran kann es noch liegen?
Ich hatte selber noch den Erhitzer im Verdacht, aber da geht ja nur eine Leitung jeweils rein und raus.
Da Heißwasser ja funktioniert kann es daran nicht liegen? Oder hat der Erhitzer "intern" noch verschiedene Wege für das Wasser?
Viele Grüße
Christopher
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN