Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J95 | ca. Baujahr: 2014
Hallo zusammen,
ich hab eine Jura J95 bei eBay gekauft.
Die Maschine hatte einen geplatzten Druckschlauch und den hab ich getauscht.
Dann ist mir aufgefallen, das das Mahlwerk komplett verstellt war und das Pulver so fein war, das Kauf Kaffee durch die Brüheinheit gedrückt werden konnte. Vermutlich daher auch der geplatzte Schlauch.
Jetzt habe ich den Mahlgrad so angepasst das er etwa mit gekauften Pulver übereinstimmt, aber der Kaffee ist immer noch sehr dünn.
Wenn ich die Mahlzeit beim doppelten Kaffe stoppen sind es nur wenige Sekunden (4,5s).
Mit normalem Pulver Kaffe wird der Kaffe gut und kräftig.
Also meine Vermutung:
Mahlwerk verschlissen oder irgendwas stimmt der der Ansteuerung nicht.
Was würdet ihr vorschlagen zu tun?
Ich will jetzt nicht einfach das Mahlwerk tauschen und mit dem gleich Problem da stehen, daher die Frage.
Kann es sein, dass die machine jetzt in einem notlauf ist?
Ich bin selbst Softwareentwickler und würde natürlich gerne über den Weg gehen, aber wenn es da keine Lösung gibt. Bin ich für alle anderen Varianten offen.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
ich hab eine Jura J95 bei eBay gekauft.
Die Maschine hatte einen geplatzten Druckschlauch und den hab ich getauscht.
Dann ist mir aufgefallen, das das Mahlwerk komplett verstellt war und das Pulver so fein war, das Kauf Kaffee durch die Brüheinheit gedrückt werden konnte. Vermutlich daher auch der geplatzte Schlauch.
Jetzt habe ich den Mahlgrad so angepasst das er etwa mit gekauften Pulver übereinstimmt, aber der Kaffee ist immer noch sehr dünn.
Wenn ich die Mahlzeit beim doppelten Kaffe stoppen sind es nur wenige Sekunden (4,5s).
Mit normalem Pulver Kaffe wird der Kaffe gut und kräftig.
Also meine Vermutung:
Mahlwerk verschlissen oder irgendwas stimmt der der Ansteuerung nicht.
Was würdet ihr vorschlagen zu tun?
Ich will jetzt nicht einfach das Mahlwerk tauschen und mit dem gleich Problem da stehen, daher die Frage.
Kann es sein, dass die machine jetzt in einem notlauf ist?
Ich bin selbst Softwareentwickler und würde natürlich gerne über den Weg gehen, aber wenn es da keine Lösung gibt. Bin ich für alle anderen Varianten offen.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA