Jura J5 Impressa - Nach Aufheizen plötzlich Error 1

• Ganz zu Beginn wurde gesagt, dass es entweder an der Temperatursensor oder seinem Kabel liegt, oder die Steuerung irreparabel defekt ist. Wenn beides: Sensor und Kabel ok sind - das hast Du durch den Tausch wohl sichergestellt, dann bleibt nur noch der soweit irreparable Steuerungsdefekt. Da macht es auch keinen Sinn auf der Leistungsseite der Elektronik noch zu suchen, wenn der Steuerungsteil defekt ist.
      Das habe ich geschrieben und dann auch damit gemeint, als ich geschrieben habe, dass alles gesagt ist.
      In dem Fall entweder eine gebrauchte intakte Steuerung über Ebay - sofern es dort zur Zeit welche gibt, wenn nicht, bleibt tatsächlich fast nur noch ausschlachten.

Sorry, wenn das nicht ausreichend verständlich war, aber wenn 1 und 2 nicht in Frage kommen, dachte ich dass es eindeutig ist, dass dann (leider) nur 3 übrig bleibt.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Tobias und BS da bin ich wieder mit einer Erfolgsmeldung Die Jura läuft wieder Error 1 ist weg. Mein Stiefsohn kam mit einem Bekannten deren Eltern eine S95 haben und wollte Fragen ob ich die Brüheinheit Revieren könnte, er hätte den Automaten im Auto und würde die dann Reinholen er sah die J 5 und die Ausgebaute Steuerplatine und meinte was ist damit ich sagte ihm die ist hin zeigt nur noch Error 1 an , gib mir die mal mit ich habe Messgeräte und eventuell auch Dioden dafür. Er nahm die Platine mit und nach zwei Stunden kam er zurück Bau die Mal ein und versuche, und siehe da Heizt auf und keine Error 1 mehr. Auf meine Frage was daran defekt war meinte er FÜR MICH VERSTÄDLICH ERKLÄRT: das Teil was dem Boiler sagt soll Heizen hat nicht gemacht ebenso die Diode welche die Temperatur halten soll gewechselt. So habe ich es Verstanden Jedenfalls sie läuft wieder und mach wieder alles wie vorher.

Und das Gute daran ist es hat mich nur einen Dichtugssatz für die Brüheinheit so wie Entkalkungund Reinigung gekostet.
      So sind drei Leute Glücklich meine wenigkeit der Bekannte und deren Eltern. Euch möchte ich aber noch Danken für die Guten Ausführlichen (einer im nach hinein) Ratschläge. Gruß der Cobius
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)