Melitta Solo E950-103 Caffeo - Maschine hat sich während Reinigung ausgeschaltet

• Melitta Solo E950-103 Caffeo - Maschine hat sich während Reinigung ausgeschaltet

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-103 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

Caffeo Solo Typ E 950-103

Ich habe genau nach Bedienungsanleitung die Reinigung meiner Maschine durchgeführt.
      Während der letzten Reinigungsphase schaltete, sich das Gerät aus, es blinkten lediglich die Bohnenanzeige von rechts nach links.
      Bei jedem erneuten Startversuch blinkten wieder die Bohnen von rechts nach links, wieder schaltet sich das Gerät aus.
      Beim Starten hört man ein leises Geräusch, die Brühgruppe lässt sich nun nicht mehr entfernen, auch der vorher arretierte Hebel ließ sich nicht mehr bewegen.
      Ich habe auch über Nacht den Stecker gezogen, wieder das gleiche Resultat.

Wenn ich jetzt einschalte, blinken die Symbole für Reinigen und das Symbol für Power.

Weis jemand Rat, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eva

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Zur Zeit habe ich das Problem auch: Bei meiner SOLO blinken nach dem Einschalten die Symbole für POWER und Reinigung abwechselnd, Kaffeebezug ist nicht möglich.
      Meine Vermutung: Das Symbol für POWER bedeutet "Aufheizen", nach Prüfung der Heizung musste ich feststellen, daß die Heizung nicht mehr warm wird. Vermutlich deshalb kann der Reinigungsvorgang nicht fortgesetzt werden. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Heizung einbauen und hier wieder berichten.
    • Die billigen Kisten haben nun Mal kein Textdisplay und geben schlecht Hinweise, was kaputt ist. Die Heizung geht nicht kaputt, habe noch nie eine durchgebrannte gehabt. Kann am Temperatursensor oder Antrieb mit Schaltern liegen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)