Melitta CI E970-101 Caffeo - Drainageventil Neu trotzdem Wasser in der Schale

• Melitta CI E970-101 Caffeo - Drainageventil Neu trotzdem Wasser in der Schale

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

Hallo, wie geschrieben habe ich das DV erneuert wegen Kaffee in der Schale.
      Meine Maschine hat nun längere Zeit gehalten aber nun läuft alles Wasser in die Schale
      Leider läuft der Kaffee immer noch in die Schale.
      Gibts noch andere möglichkeiten was Defekt sein könnte ?

Danke und schönen Sonntag wünsche ich allen

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Gruß von Stefan
    • Hallo,

ich verstehe schon die wirre Fehlerbeschreibung nicht…
      Was läuft in die Schale, Kaffee oder Wasser und wo genau tritt das im Inneren aus?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So , dann der jetzige Zustand , hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt.
      Einschalten , dann will die jetzt mittlerweile System Start. Da drücke ich drauf dann pumpt die Maschine und alles Wasser läuft über das DV in die Schale, quasi endlos.
      DV ist wie gesagt ganz Neu.
      Gruß von Stefan
      Gruß von Stefan
    • So,

das ist ein Fehler, dass die Maschine nicht erkennt, dass Wasser läuft. Hier erstmal ans Flowmeter und schauen ob dieses klemmt, falsch angeschlosen oder defekt ist…

Mit dem DV hat der Fehler erstmal nicht die Bohne zu tun…

Daher ist es tatsächlich notwendig eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu verfassen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

So,

das ist ein Fehler, dass die Maschine nicht erkennt, dass Wasser läuft. Hier erstmal ans Flowmeter und schauen ob dieses klemmt, falsch angeschlosen oder defekt ist…

Mit dem DV hat der Fehler erstmal nicht die Bohne zu tun…

Daher ist es tatsächlich notwendig eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu verfassen.

Gruß
      BS
      Hallo und Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde.
      BS du hattest recht der Flowmeter war Defekt , hab ich erneuert und schon gings wieder.
      Da das Wasser übers DV in die Schale lief dachte ich das kann nur das DV sein.
      Wieder was gelernt , Danke für deine Hilfe.
      Gruß von Stefan
      Gruß von Stefan
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)