DeLonghi Bitte auswählen... - Product Sample - Time expired

• DeLonghi Bitte auswählen... - Product Sample - Time expired

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... PrimaDonna Soul Perfetto ECAM 612.55.SB | ca. Baujahr: 2022

Hallo,

Diese Meldung verlangt nach einem Update, das man aber anscheinend nicht selbst durchführen kann.
      Dazu muß man die Seite delonghi.com/en/language-selection aufrufen.
      Wenn ich das tue komme ich auf eine Seite die ausgegraut ist und wo ich nichts machen kann.
      Was ist da zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
      Proape

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • De Longhi.jpg

333,67 kB, 3.250×1.498, 199 mal angesehen
    • Das Problem hatten wir noch nicht, berichte bitte.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

Welches? Das mit der Meldung oder der ausgegrauten Seite? Da weiß ich bislang nichts weiteres zu berichten als dass ich dann doch bei einem weiteren Versuch bis zum Support durchgedrungen bin das aber nicht über das WE zu arbeiten scheint.

Ich habe dann mal eine meiner italienischen Mokkamaschinen hervorgekramt, habe nach einigem Suchen die Kaffeemühle gefunden, und der Kaffee war noch nicht mal so schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
      Proape
    • Proape schrieb:

Ich hoffe dass was jokel gefällt nicht die Tatsache ist dass ich längere Zeit keinen Kaffee mit dieser Maschine brühen kann ;)
      Auf keinen Fall, ich weiß was Kaffeebezug bedeutet ;(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Servus,

ich hatte auch diese Fehlermeldung und will gerne schildern, wie der "Service" abgelaufen ist. Die Maschine wurde im Feb. 2024 gekauft.

Sonntag, 26.10.2025, zwei Tassen Cappuccino konnten wir noch machen, dann kam die Fehlermeldung.
      Direkt über die DeLonghi Homepage den Fehler gemeldet.

Montag, 27.10.2025 bei De Longhi angerufen, die haben mir dann auch ein Rücksendelabel für die DHL geschickt, gesagt, dass die Maschine SAUBER und gut verpackt eingeschickt werden soll.
      Montag Abend in die DHL Packstation gebracht, gereinigt im Originalkarton.

Mittwoch, 29.10.2025 in der Früh um 1.30 Uhr wurde die Maschine von DHL bei De Longhi angeliefert. Das konnte ich über die DHL App per Sendungsverfolgung nachvollziehen.

Eine Woche später, nachdem ich immer noch nichts von De Longhi gehört habe, habe ich denen eine E-Mail geschrieben, dass die Maschine seit einer Woche angeliefert ist, und mir keine Informationen Seitens De Longhi vorliegen, was nun geschieht.

Darauf ist komischerweise eine E-Mail von De Longhi gekommen, dass nun, nach einer Woche die Maschine vom Wareneingang zum Wareneingang Reparatur gebracht worden ist.

Wieder sind Tage vergangen, in denen nichts weiter passierte. Erneut meine Nachfrage, und schwups, kommt eine Versandbenachrichtigung von De Longhi.

Heute, 08.11.2025 wurde die Maschine per DHL bei uns angeliefert.

Ich öffnete den Karton und dachte, mich trifft der Schlag. Auf den beigefügten Fotos könnt ihr sehen, wie "sauber" die Maschine angeliefert worden ist.

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Bei einem Gerät, das per WLAN vernetzt ist, erwarte ich, dass ein Softwareupdate zu Hause eingespielt werden kann. Wenn man die Maschine an den Hersteller schicken muss, dann erwarte ich, dass bei so einem Fehler wie diesem, der eindeutig am Hersteller liegt, die Maschine abgeholt wird, und für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird. Aber hier muss sich der Endverbraucher um die Verpackung und alles möglich selbst kümmern. Nicht mal ein paar Packungen Kaffeebohnen als Entschuldigung waren dabei.

Aber das Highlight an sich war ein Schreiben, dass das Fehlerbild auf eine mangelnde Entkalkung hinweißt. !!!

Ach so, wegen mangelnder Entkalkung hat sich also ein Softwarefehler eingeschlichen. Dafür haben die einen Wasserhärtemessstreifen und einen Wasserfilter mitgeschickt. Ich habe die Wasserhärte gemessen, und ich entkalke immer sofort, wenn entkalkt werden soll.

Ach ja, und richtig zusammengebaut wurde sie auch nicht (siehe Bild der Rückseite)

Product Sample - Time expired

• Es wird immer lustiger, den obigen Test samt Fotos habe ich auch an DeLonghi geschickt, Heute dann folgende Antwort.

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Wir bedauern, dass Ihr Produkt erneut nicht einwandfrei funktioniert. Dieses muss von uns in unserem Repair-Center technisch überprüft werden. Hierzu bekommen Sie im Laufe des Tages eine separate Email mit Rücksendeunterlagen zum kostenfreien Einsenden des Produkts.
      Mit freundlichen Grüßen,
      De’Longhi Servicecenter"

Ich frage mich, wo ich geschrieben habe, dass die Maschine erneut nicht funktioniert. Wahrscheinlich arbeitet dort nur noch eine KI, die nichts kann.
    • Supernobbe schrieb:

Heute, 08.11.2025 wurde die Maschine per DHL bei uns angeliefert.
      Ist die Nummer wie viel Kaffeebezuege sind gemacht jetzt auf Null zurueckgesetst? Oder ist die originale Nummer noch da?
      Null? Dann ist wahrscheinlich eine neue Platine eingebaut oder tatsaechlich eine Firmware Update auf der alte Platine gespielt.
      Ungeaendert? Dann muss eine Entkalkung alle Probleme loesen LOL
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)