DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Viel Wasser im Kaffeesatz und Wasserlache unter der Maschine

• DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Viel Wasser im Kaffeesatz und Wasserlache unter der Maschine

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2022

Hallo meine Lieben,
      die Maschine meiner Mutter hat angefangen zu sabbern. Habe den Wasseraustritt auf der Vorderseite ausgemacht - sieht aus, als wäre dort ein Teil des Gehäuses geplatzt. Gibt es dieses Teil überhaupt noch zu bestellen? Oder soll das so? :D hab bissel Erfahrung mit Vollautomaten, aber sowas noch nicht gesehen. Auf der Explosionszeichnung ist das scheinbar ein Gußteil, aber hab nichts zum Bestellen gefunden
      Das Bild ist faktisch vorne oben
      Liebe Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Screenshot_20250225_122116_Video Player.jpg

444,25 kB, 1.080×2.340, 145 mal angesehen
    • Hallo,

das wird eine Komponente des oberen Brühkolbens sein.
      Einzelteile wird es hier von DL nicht geben. Da soll der
      komplette obere Brühkolben getauscht werden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn die Maschine wirklich von 2022 ist, dann würde ich das bei DeLonghi reklamieren.
      Für die ECAM-Reihe sollte es drei Jahre Garantie geben.

Ansonsten bin ich bei BS, das neu:
      komtra.de/delonghi-ersatzteile….b-kaffeevollautomat.html
      Und am besten gleich noch zwei neue Dichtringe für die entnehmbare Brüheinheit, dann ist wieder für lange Zeit Ruhe.

Wie viele Bezüge hat die Maschine bereitet?
    • Ach super - genau das ist das Teil. Vielen lieben Dank!

TeKa schrieb:

Und am besten gleich noch zwei neue Dichtringe für die entnehmbare Brüheinheit, dann ist wieder für lange Zeit Ruhe.
      Meinst du die beiden großen Ringe für den Kolben?

Bei dem Alter habe ich mich wohl verklickt - ist etwa 5 Jahre alt. Bezüge kann ich grad nicht gucken. Schreib ich aber noch mal rein später.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)