Jura ENA4 - Voreingestellte Wassermenge erhöhen

• Jura ENA4 - Voreingestellte Wassermenge erhöhen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Bitte auswählen... ENA4 | ca. Baujahr: 2022

Wie kann ich die voreingestellte Wassermenge erhöhen? Mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung kann man die Wassermenge nur nach unten anpassen.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

leider gibt Jura für das Gerät keine max. Bezugsmengen an. Wieviele ml werden denn ausgegeben?

Auch ist aus der BDA nicht zu erkennen, dass nur eine Verringerung der Bezugsmenge möglich ist - da steht ...drücken... und dann
      ...wieder drücken... um festzulegen. Verpasst Du den Zeitpunkt der Programmierung - oder was soll das Problem sein?

Normalerweise sollten die Maschinen eine Füllmengenrange von 25-240ml haben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

lies mal Deine beiden Beiträge durch. Dann wirst auch Du erkennen, das es widersprüchlich ist, was Du schreibst. Bitte mal eine zutreffende Beschreibung was genau gemacht wurde und warum/was nicht so funktioniert wie in der BDA angegeben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Immer durstig schrieb:

Die Kaffeemenge wurde noch nicht eingestellt
      100 ml ist eine gängige Voreinstellung für große Tasse.
      Wassermenge nur nach unten regulierbar stimmt definitiv nicht, hab erst kürzlich eine ENA4 in der Mache gehabt.
      Bezugstaste einige Sekunden gedrückt halten, Kaffee läuft, Bezugstaste erneut drücken, wenn die gewünschte Füllmenge erreicht ist.

Gruß, Manuel
    • Ja,

oben heißt es man kann nicht mehr programmieren, unten dann es wurde gar nichts programmiert.
      Das macht keinen Sinn mit diesen Angaben auch nur irgendwas zu überlegen oder sich Gedanken zu machen…

Gruß
      BS
    • Sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas programmiert habe. Ich wollte die Kaffeemenge einstellen, aber bevor ich die gewünschte Menge in der Tasse hatte, endete der Kaffeebezug. In der Bedienungsanleitung steht, dass man drücken soll, wenn die gewünschte Menge in der Tasse ist. Das ging aber nicht, da eben schon vorher Schluss war.

Danke Manuel, so wie Du es beschrieben hast, hat es funktioniert.
    • Hallo,

das ist schön. Aber eine Frage habe ich dennoch. Was ist der Unterschied zwischen dem was Manuel beschrieben hat und dem was in der BDA steht?

Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)