Jura SONSTIGES - Kein Milchschaum mehr / nur warme Milch

• Jura SONSTIGES - Kein Milchschaum mehr / nur warme Milch

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES E8 (EC) Bj. 2023 (noch nicht in der Auswahlliste) | ca. Baujahr: 2022

Liebe Experten hier im Forum,

ich suche einen guten Rat zu dem in der Kurzbeschreibung aufgeführten Problem mit meiner E8. Nach etwas über einem Jahr hat sie schlagartig die Produktion von Milchschaum verweigert und liefert nur noch warme, nicht heisse, Milch (Temperatur ca. 45° C).
      Ein neues Luftventil (#75577) und eine neue Regulierachse für die Feinschaumdüse (#74626) hat mir der freundliche Jura-Kundendienst schon geschickt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Betätige ich die Milchschaum-Taste ohne Milch anzuschliessen, produziert die Maschine zumindestens Dampf. Also scheint die Luft nicht das Problem zu sein?!?! Entkalkt und gereinigt (Maschine komplett und Milchsystem) habe ich mehrmals, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich mit Bordmitteln tun kann, bevor ich die Maschine zum Service bringe?

Vielen Dank im Voraus!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)