DeLonghi ESAM 3200.S - Magnifica - Nach Austausch des Thermoblocks leuchtet die Masterlampe rot.

• DeLonghi ESAM 3200.S - Magnifica - Nach Austausch des Thermoblocks leuchtet die Masterlampe rot.

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2009

Ich habe die Brühkolbeneinheit bei meiner ESAM 3200 s ausgetauscht, (da innen die Plastikkappe einen Sprung hatte) und den Antrieb ausgebaut um ihn zu Reinigen und die Gewindestange einzufetten. Wenn ich sie jetzt einschalte und die Brüheinheit nach oben fährt zeigt sie mir den Allgemeinen Alarm und Ein- und Zweitassen blinken.
      Weis jemand welchen Fehler ich gemacht habe. Liegt es am Brühkolben oder am Antrieb? Danke für eure Hilfe. ?(

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Smir68 schrieb:

Wenn ich sie jetzt einschalte und die Brüheinheit nach oben fährt
      Fährt sie beim Einschalten der Netzspannung hinten erst runter und dann hoch? Oder fährt sie gleich hoch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      danke für deine Antwort.
      Also wenn ich den Strom durch den Kippschalter einschalte, bewegt sich die Brüheinheit nur 1 cm nach unten und oben. Wenn ich dann die Powertaste drücke, fährt die Brüheinheit ganz hoch und dann gibt sie den Allgemeinen Alarm und die Brüheinheit fährt wieder runter in die Ausgangsposition.
      Danke für deine Hilfe.
    • Da du den Antrieb überholt hast und den oberen Brühkolben gewechselt hast, kommen beide Arbeiten als Fehlerquelle in Betracht. Auf alle Fälle sollte es etwas mit der Wegmessung zu tun haben. Entweder ist das Kabel der Reedplatine gebrochen oder der obere Brühkolben mit dem oberen Endschalter ist nicht richtig eingebaut
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Die Reedplatine liegt unter dem großen weißen Zahnrad vom Brühgruppenantrieb, von dort aus geht ein 3poliges Flachbandkabel zur Hauptplatine
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)